Hallo, ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung mit einem Motorola SM56 immer abbricht (Windows XP). Es ist immer unterschiedlich - manchmal nach einer Minute, manchmal auch erst nach 5-10 Min. Hatte das Modem vorher in einem anderen Rechner, da war das Gleiche. Es ist ein nagelneues Modem, deshalb kanns an dem nicht liegen.
Wenn ich meinen Laptop an dem gleichen Anschluss angeschlossen habe, dann funktioniert es einwandfrei. Modemeinstellung sind alle korrekt, deshalb weiß ich nicht an was das liegen könnte. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, da meine Freundin ihren PC dringend braucht.
Ach ja, an dem gleichen Anschluss, bzw. im Haus von ihr hängt auch noch ein PC an der anderen Telefondose, der einwandfrei funktioniert.
MfG
Andi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
tja, dann liegt´s wohl doch am Modem.
Nur weil´s neu ist, muß es nicht zwingend fehlerfrei sein. ;-)
Wenn Du die Quittung noch hast: zurück mit dem Teil und ein vernünftiges Modem kaufen (die Microlink-Geräte waren eigentlich immer ganz gut) oder gleich auf DSL aufsteigen (kostet auch nicht gravierend mehr im Monat).
Dirk
Hei, danke für die Antwort!
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Modem wirklich defekt ist. Naja, mal schauen. Dass sie sich auch gleich DSL holen soll, hab ich ihr auch gesagt, aber will sie nicht, da sie Internet sehr selten braucht. Naja, jedenfalls danke!
Gruß
Andi
Steck mal alle anderen Geräte, die an diesem Anschluß hängen aus den Telefondosen aus und probier es dann nochmal. Manche Geräte reagieren empfindlich auf ggf. parallel geschaltete "sonstigen Geräte". Und da du ja von einem anderen PC schreibst, könnte genau das dein Problem verursachen. - Wenn nicht, dann vergiß meinen Komentar einfach wieder.