tach leutz!
ich habe mir für so ein robotics 56k modem, das in nem altem lidl-pc von 98 drin war, beim hersteller treiber runtergeladen (nebenbei: super supportseit in vielen sprachen, sehr hilfreich und auch für nicht-pc-cracks verständlich, aber ich schweife ab...). jedenfalls: pc an, treiberdiskette rein, neue hardware installieren,...
nun meint win98, dass sich im angegebenen verzeichnis keine treiber befinden, sprich: es erkennt die treiber nicht. sie sind jedoch offiziell und definitiv die passenden. ein installationssetup für die treiber gibt es nicht.
gibt es eine andere methode dem pc die treiber "unterzujubeln", sodass ich das modem verwenden kann?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hast Du auch nachgeschaut, daß dies keine Treibersammlung war? Bei meinem Creatix V92 Modem war auch eine selbstentpackende Datei zum Download. In dem dann erstellten Verzeichnis waren dann die Treiber.
Und man muß es manchmal öfter versuchen, oder direkt auf einen Unterordner oder die Datei verweisen, da er oft nicht tiefer sucht.
Du solltest es auch am besten direkt im Gerätemanager versuchen. Treiber aktualisieren.
Zur Not sollte es ein Standardtreiber auch tun. Dann gehen nur manche Sonderfunktionen wie den Wählton auszustellen nicht. Surfen müßte möglich sein.
Gruß, Henning
Hast Du auf der Diskette schon mal nachgesehen, in welchem Ordner die *.inf-Datei(en) ist/sind?
Zur Not den Modem-Standard-Treiber von der Windows98-CD nehmen, d.h. aus der Treiber-Liste auswählen. Mit dem geht's fast immer genauso gut.
nun ich habe es in der tat auch schon mit dem standardtreiber versucht - mit dem ergebnis dass das modem nicht erkannt wurde. ich schau am besten nochmal auf der supportseite nach, wie idefix es vorgeschlagen hat. vielleicht hab ich ja wirklich etwas übersehen.