Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

modemconfigs durch cablenut - rückgängig machen?

samfisher20041 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
ich hab damals mit cablenut meine internetsettings für modem konfiguriert, unter anderem auch in der registry. allerdings bekomme ich bald dsl (der telekom sei dank, nach 7 jahren warten dann jetzt doch so langsam mal im kommen mit dsl für glasfaser :D)
und wie ich zb auf lans festgestellt habe, vertragen sich meine veränderten einstellungen nicht mit dsl-anschlüssen, keine seite lässt sich dann öffnen.
jetzt meine frage: kann ich diese einstellungen irgendwie wieder rückgängig machen oder soll ich direkt ideale einstellungen für dsl verwenden oder hilft da nur noch platt machen und standard settings verwenden?
mfg & thx
sam

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 samfisher20041 „modemconfigs durch cablenut - rückgängig machen?“
Optionen

oh je, cablenut ist so eine sache.

habe ich im zuge meiner "modemtuning-zeit" auch auspobiert und war nicht sonderlich zufrieden damit, bzw an modem kann man eh kaum was tunen.
soweit ich das damals verstanden habe, konnte das tool die geänderten daten nicht wieder zurückspielen, ergo muss man das manuell machen und wenn du dir nicht notiert hast was du da verändert hast und wie du selber schon schreibst, dass das probleme mit DSL bringt musst du es am besten neu aufspielen.

am besten hatte sich bei mir cybertweak ausgewirkt und dass geht dann auch für dsl, modem,cable etc und macht nicht so zicken wie cablenut.
würde an deiner stelle alle daten mal sichern, also musik und movies brennen und die kiste dann plätten.

samfisher20041 soulseeker93 „oh je, cablenut ist so eine sache. habe ich im zuge meiner modemtuning-zeit auch...“
Optionen

:( ohje, schon wieder platt machen...gibts denn keine settings für dsl, die ich sozusagen alle manuell bearbeiten könnte?
mfg