Hallo,
Hatte vor mir eine neu Leitug zu bestellen. Habe jetzt von 1und1 die Flatrate 768, wollte mir nun eine mit 2000 kbit beantragen. Kommt man mit 2000 kbits auf den gleichen Ping wie mit Fastpath, also auch 10 und 20 ms oder erreicht man das nur mit noch mehr Geschwindigkeit, sprich 3000 kbits? Hatten aber vor bei 1und1 zu bleiben.
mfg nibor
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Soweit ich weiß, hat 1&1 als Provider überhaupt kein Fastpath! Ich hatte es seinerzeit über die Telekom, bin dann zu 1&1 und weg war es.
Dein Provider muss also die Telekom sein und die Flat über 1&1, dann geht es. Wenn du das wissen willst, musst du also die Telekom fragen!
Gruß
luttyy
Dachte ich auch, dass Fastpath nur mit einer Telekom Verbindug leuft. Das stimmt auch, dass die Telekom es nur anbietet. Ich bin heute auf folgendes gestoßen, deshalb ja meine Frage. Hier die Entdeckung
http://www.fastpath.de/dsl-fastpath-anbieter/eins_und_eins/
Und das sagt ganz klar aus, dass Fastpath nur über die Telekom geht!
Hast du 1&1 als Provider wie ich, geht kein Fastpath.
Gruß
luttyy
Hm, verstehe ich nicht so ganz!
Ich habe T-DSL und Freenet als Provider und bei mir geht FastPath!
Ich glaube was nibor eigentlich wissen will, ist ob man mit DSL2000 ohne Fastpath diegleichen Pings erreicht wie bei 768 mit Fastpath.
-> Ich glaube nicht, denke, dass es eher geschwindigkeitsunabhängig ist. Das hat wohl eher was mit den verwendeten Protokollen, also Interleaving oder Fastpath zu tun. Bin da auch nicht so der Experte, aber denke mal, dass eben Interleaving als Protokoll es verhindert, dass man schnelle Pings bekommt. DSL2000 bringt wohl eher was bei längeren Downloads!
mfg alles_banane
Natürlich kann man Fastpath haben wenn man bei einem anderen Provider ist! Zwar meldet man sich dafür bei der Telekom an, aber letztendlich ist der Anschluß ja auch bei der Telekom, während (wie auch bei mir) 1und1 nur der Provider ist.. Und ja, mit 2000kbit/s dürfte sich der (schlechte) ping nicht viel ändern. Erst mit fastpath sind solche pings von ca. 30 realisierbar
Das stimmt einfach nicht!!
Wenn du 1&1 als Provider hast, hast du mit der Telekom nichts mehr zu tun. 1&1 ist Provider und Lieferant der Flat. Die Telekom hat vor mehreren Monaten ihr Hoheitsrecht aufgegeben und teilweise an 1&1 abgegeben.
luttyy
..stimmt für den Moment aus technischen Gründen, angeblich soll Fastpath bei 1&1 zukünftig möglich sein..(laut Auskunft 1&1), nach wie vor find ich n Witz; daß T-Com dafür Kohle nimmt..
H.
Bei Arcor sind die Pings um einiges besser als wie bei der T-Com mit Fastpath. Und Arcor will für die guten Pings nicht noch extra Geld haben.
Enyola
Also kann keine Leitung die imoment auf dem Markt ist, einen Ping von Fastpath überbieten.
Soweit ich weiß hängt das Fastpath absolut nicht mit dem Provider zusammen sondern ganz allgemein mit dem Backbone.
Man kann den Backobone hier und den Provider da haben !
Solange der Backbone über die Telekom läuft sollte auch Fastpath möglich sein.
"Also kann keine Leitung die imoment auf dem Markt ist, einen Ping von Fastpath überbieten."
Wie hier schon von einigen (auch von mir) beschrieben worden ist, hat die Geschwindigkeit der Leitung nur bedingt mit den Pings zu tun! Wahrscheinlich könntest du mit ner 10Mbit Leitung noch nicht mal die Pings von DSL768 mit Fastpath erreichen!
mfg
wieso haben dann die topleute aus der deutschen CS szene bei nem war ne 1er ping? ich denke mir schon, dass die fastpath und 1mbit leitung haben oder sowas. ich weiß es nicht, würd mich aber echt ma interessieren, wie die das machen...
Also nen Ping von 1 ist eigentlich unmöglich, das kriegste ja noch nichtmal in nem LAN hin! Könnte mir ansonsten vorstellen, dass die eben per LAN an den Server geschaltet sind, jeder große Clan hat ja hauseigene Server!
mfg
..genau so siehts aus!!
Die Progamer, wenn die Turniere spielen, spielen immer nur über LAN. Da hat meistens nur der einen Ping von 1-10, der den LAN-Server gestellt hat. Die anderen werden dann einen minimal höheren haben. Das mit den hauseigenen Server, stimmt schon. ABer die haben auch keinen besseren Ping wie ein Publik Server, Server ist Server. AUßer die EInstellungen sind halt vielleicht etwas anders.
Ich kenne mich in der Progamer-Szene wenig aus, könnte mir halt nur vorstellen, dass vielleicht ein paar Game über Lan zocken (Pros eben) und die anderen über Inet!
Der Server steht quasi bei einem zuhause, wo dann die anderen Clanmembers hinkommen!
mfg
Nee! Nee! Keiner hat von denen einen Server zuhause stehen und was soll das dann bringen, Wenn sie alle neben dem Server sitzen? Von dem Aufwand will ich garnicht erst anfanegn, alle brigen ihre PC mit, den Server verwalten......
Hab ja gesagt, dass ich mich nicht auskenne! :-)
Wobei es an sich doch nicht schlecht wär nen GS zuhause stehen zu haben!
mfg