Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Mit Internet Explorer kein Internet surfen mehr!

Sesselpuppser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit drei Tagen ein ganz merkwürdiges Problem!

Ich kann überhaupt nicht mehr mit dem IE im Internet surfen! Habe schon das SP1 eingespielt, hijackthis drüberlaufeb lassen und die Einträge gefixt!

Hatte vor kurzem XAMMP installiert und habe auch das wieder deinstalliert! Bringt alles keine Verbesserung!

Was könnte ich noch machen? Mit FF geht es einwandfrei und auch alles andere hat freien Zugang ins Internet!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nachtrag zu: „Mit Internet Explorer kein Internet surfen mehr!“
Optionen

Vergessen habe ich noch:
Er fängt gar nicht erst an zu laden! Der Ladebalken erscheint auch erst gar nicht!

mike black Sesselpuppser „Mit Internet Explorer kein Internet surfen mehr!“
Optionen

wer erst nach Probs das SP1 installiert, ist eine Gefahr fürs NET und das von Dir??

MB

Sesselpuppser mike black „dummheit, oder?“
Optionen

Bitte was???
Ich habe das gesamte Packet erneut heruntergeladen und das Packet hat dann die letzte Updates runtergeladen, die ich schon nicht mehr laden konnte! Trotz allem bin ich nach wie vor frei von Schädlingen!

Mein einziges Problem ist, das scheinbar XAMMP etwas verstellt hat, ich weiß nur nicht was! Es fällt zumindest mit der installation von XAMMP zusammen!

mike black Sesselpuppser „dummheit, oder?“
Optionen

> Habe schon das SP1 eingespielt was könnte man daraus wohl verstehen, interpretieren?

> hijackthis drüberlaufeb lassen nee, schon klar, standart
xy:\...\apache\apache\apache_installservice.bat
xy:\...\apache\mysql\mysql_installservice.bat

also nichts für ungut
MB

Sesselpuppser mike black „ Habe schon das SP1 eingespielt was könnte man daraus wohl verstehen,...“
Optionen

Was soll mir dein Kuddelmuddel sagen?

Prosseco mike black „ Habe schon das SP1 eingespielt was könnte man daraus wohl verstehen,...“
Optionen

Wenn alles andere ins netz geht aber nicht der IE dann kann es sein das der Winsock beschaedigt ist, guck mal vielleicht ist in der Optionen auch wo im IE bei Tools/Internet Options/ Registerkarte mit Connections und bei Lan Configuration nicht der Haken dran, wenn er dran ist dann musst du dein Winsock reparieren.
Es kann auch sein das du den IE nochmals installieren muss, nur hoffe ich das ich richtig liege weil ehrlich gesagt Xammp kenne ich nicht so genau aber ich weiss das es wg. der deinstallation nicht liegen kann weil er macht keine eintreage ins registry und kann da keine beurteilung geben aber da ich oefter Maschinen kriege mit den gleichen Syndrom dann denke ich das es am Winsock liegt.

Dafuer brauchst du aber ein PC mit XP wo der IE ins Internet geht.

Das geht so start/ausfuehren/regedit
dann zu die schluessel
LocalMachine System CurrentControlset Services
fast unten an der Wurzel von Services da ist Winsock und Winsock2 diese beide exportiere sie auf ein Floppy mit dem gleichen Namens, wenn es gemacht ist dann gehe zu deine Maschine oeffne die diskette und mach doppel click auf Winsock und es installiert sich alleine dann danach auf Winsock2. Wenn gemacht dann Neustart und damit duerfte das Problem behoben sein.

Oder nimm den Link hier http://www.cexx.org/lspfix.htm de geht es leichter und schneller.

Schoene gruesse aus dem Soonnigen Mexikos
Sascha

P.S. Sag bescheid ob es daran lag.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Sesselpuppser Prosseco „Wenn alles andere ins netz geht aber nicht der IE dann kann es sein das der...“
Optionen

Hallo,

lspFIX habe ich schon versucht. Leider keine Änderung!

Den tipp mit der WINsock habe ich justamente von jemandem per mail erhalten und werde das gleich einmal testen! Vielen Dank!

Prosseco Sesselpuppser „Hallo, lspFIX habe ich schon versucht. Leider keine Änderung! Den tipp mit der...“
Optionen

Hallo Sesselpupsser,

ich hoffe das es daran liegt, nur eine frage kannst du Spanisch weil du schreibst "justamente" und das ist Spanisch.

Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Sesselpuppser Prosseco „Hallo Sesselpupsser, ich hoffe das es daran liegt, nur eine frage kannst du...“
Optionen

Nope, kein Erfolg gehabt!

Ist aber auch nicht soooo schlimm. Ich habe nun einen Grund mehr, endlich mein System neu aufzusetzen!!! Das schiebe ich schon so lange vor mir her!

Zum anderen:
Über die "doppeldeutigkeit" war ich mir in dem Fall durchaus bewusst! Muss aber sagen: No, Senior! Ich kann kein Spanisch.

Justamente hat sich so in meiner Familie eingefunden. Heißt ja soviel wie sofort, gerade, jetzt.