Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Mein Internet spinnt ...liegt es am Provider ?

wissenix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich etwas runterlade (ob über Webinterface oder FTP Programm) dann kommt es ziemlich oft vor dass der Download einfach so abbricht.
Oder manche Seiten laden sich gar nicht wenn ich zum Beispiel auf einen Link klicke, oft hilft es dann wenn ich paar mal auf die aktualisieren Taste drücke, dann baut sich das Bild nach und nach auf.
Also ich weiss echt nicht woran das liegen kann ?
Könnte es auch am Provider liegen ?

Noch eine Frage: Würde gerne mein WLan absichern, mein Router bietet mir da die Möglichkeit "Preshared WPA", Windows XP jedoch nicht, was kann ich da machen.

Danke für eure Antworten und entschuldigt meinen Text (er wurde schnell erstellt).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 wissenix „Mein Internet spinnt ...liegt es am Provider ?“
Optionen

1. ) XP Verschlüsselung Windows XP nicht ... Kann eigentlich nicht sein. Schau mal unter Netzwerkverbindung/Darahtlose Netzwerkverbindung/rechte Maustaste Eigenschaften/Drahtlosnetzwerke hinzufügen... Ansonsten alle Updates machen oder nachschauen ob alle Dienste oder Protokolle da sind.

WPA oder WPA-PSK sind Ok. Das Wort an sich muß nicht ausgeschrieben in XP aufgeführt sein.

2) FTP: Bei FTP zufällig mal passives FTP eingestellt? Hilft oft. z.B. im Total Commander.

Zum Rest... Kann an vielem liegen. Kann ich ohne weitere Infos nichts sagen. Was für Meldungen kommen wenn Seiten nicht angezeigt werden (Link Aufruf)? Oder wohin verzweigt er dann?

3) Download Abbruch: Könnte am MTU Wert, der hauseigenen Telefonleitung (evtl. Leitungsfehler/evtl. durchmessen lassen, wenn man die Kosten nicht scheut sofern kein Fehler vorliegt). Kabel OK? Hardware... Vieles möglich.

Gruß, Henning

wissenix idefix1968 „1. XP Verschlüsselung Windows XP nicht ... Kann eigentlich nicht sein. Schau...“
Optionen

Danke, werd mich dann mal drum kümmern.

wissenix Nachtrag zu: „Danke, werd mich dann mal drum kümmern.“
Optionen

also ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass es am WLAN liegt.
wenn ich wlan (im router mit zwei computer, einer mit und einer ohne wlan) aus mache dann läuft alles super....wenn ich wlan wieder einschalte dann tauchen die probleme wieder auf.

ich habe windows xp
billion bipac 7500g router
foxcon wlan karte (bei dem anderen rechner)

kennt jemand dieses problem ?