Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Mein DSL will einfach net

Felix26 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich hab mir jetzt mal einen DSL Anschluss angelegt und war jetzt dabei es anzuschließen. Aber wenn ich den Splitter anschließe kommt immer beim Telefon dieser Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Bei mir sieht\'s so aus: Ich hab des Kabel des im Keller reinkommt selber angeschlossen und bin mir net sicher, ob des so richtig ist. Kann mir einer sagen, wie das aussehen soll?!

MFG
Felix26

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Felix26 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

Kann mir einer sagen, wie das aussehen soll?!

das handbuch der telekom zur inhouseverkabelung sollte dir weiter helfen!
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html

P.S. Schon ungewöhnlich das ein festnetzanschluß so was sagt bezüglich nichterreichbarkeit! Kann das sein das du da was nicht verstanden hast, bzw du fakepostings abläßt?! ;-)

fnmueller1 Mario32 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

"P.S. Schon ungewöhnlich das ein festnetzanschluß so was sagt bezüglich nichterreichbarkeit! Kann das sein das du da was nicht verstanden hast, bzw du fakepostings abläßt?! ;-)"

das ist völlig normal wenn der anschluss nicht erreichbar ist.

Mario32 fnmueller1 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

also ich habe auch schon kabel vom telefon vertauscht/rumgebastelt, aber NIE hat deshalb die vermittlungsstelle gewußt/angesagt das was nicht erreichbar ist! *stirnrunzel*???
(Es sei denn sein anschluß ist ABGESCHALTET worden, dann sagt der vermitlungsstellenkompi dir vieleicht was wegen nichterreichbarkeit, aber dann hat der Felix26 ganz andere probleme!

Ich glaube ja immer noch an FAKE!

@felix26
sollte dein Posting jedoch kein Fake sein: schau dir das telefon/ISDN anschluß skript der netzmafia mal an. Da gibbet faben kabel stecker und noch mehr!
http://netzmafia.de/skripten/telefon/index.html

@fn
Probleme(?) mit dem chef hier wegen der signaturgröße kann man umgehen wenn man statt größenvariablem plaintext einfach ein bild nimmt :-)

Ich bin ein Störfall!

fnmueller1 Mario32 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

@mario
wenn du den strom von der NTBA nimmst kommt diese Meldung. Probier es einfach mal aus.
Ferner: Der "chef" gibt angeblich nur die beschwerden anderer nutzer weiter. Wenn ich mir aber anschau wie gross mein Schriftzug war und was für Balast / Pics da andere einbinden (in einer wahnsinns grösse (bsp: rtfm banner), dann war meine variante sicherlich deutlich besser. Ich hab schon fast lust den mailverkehr mit tw zu posten.
Sowas ist einfach selten dämlich und absolut lächerlich. Vielleicht sollte ich tw mal fragen ob er was dagegen hat.

Achja, wenn jmd einenn browser nutzt der grössenvariablen offensichtlich zu gross darstellt soll er sich an die eigenen nase packen.

Andreas42 fnmueller1 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

Hi!

Ich betreibe meine NTBAs schon seit meinem ersten ISDN-Tag ohne Netzteil und bin erreichbar.

Allerdings hab' ich auch nichts wirklich selbstverdrahtetes in den Wohnungen gehabt, sondern immer den NTBA direkt mit dem mitgelieferten Kabel in die Anschlussdose angeschlossen.

Ich meine diese Nichterreichbar-Meldung hätte ich nach meinem letzten Umzug auch bekommen. Das lag an den in der ISDN-Box eingetragenen Rufnummern (MSNs) des alten Anschlusses (der alten Wohnung). Nachdem ich die gelöscht hatte, klappte natürlich wieder alles.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
fnmueller1 Andreas42 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

ich sagte wenn du die NTBA vom Strom trennst - das heisst auch das Datenkabel ziehen :-)

Andreas42 fnmueller1 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

...ok, alles hab' ich auch noch nciht ausprobiert... ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mr.escape Felix26 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

Da gibt es eine menge an seiten im netz (z.b. http://www.dsl-abc.de/dsl-faq/) und es sollte auch immer eine einbauanleitung dabei sein, aber die kurzform ist:
-aus der wand (wo früher das telefon/TA angeschlossen war) in den splittereingang
-vom telefonausgang des splitters weiter zu telefon/TA
und
-vom DSL-ausgang des splitters zu DSL-modem.
Es gab splitter, die zwischen analog und ISDN umschaltbar waren, evtl. darauf achten.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Felix26 mr.escape „Da gibt es eine menge an seiten im netz z.b. http://www.dsl-abc.de/dsl-faq/ und...“
Optionen

ja des hab ich in so nem handbuch gelesen aber bevor des aus der wand in
meinem zimmer kommt geht des im keller rein und des musste ich frisch in
mein zimmer verlegen aber da weiß ich net wie ich die pole anschließen soll. Aber dazu hab ich au noch keine anleitung gefunden.

mr.escape Felix26 „ja des hab ich in so nem handbuch gelesen aber bevor des aus der wand in meinem...“
Optionen

Na ja, es sind ja nicht so viele adern (für den reinen telefonteil sind es drei andere möglichkeiten: eingang vertauscht, ausgang vertauscht und beide vertauscht, geht es dann immer noch nicht, stimmt etwas anderes nicht).
Den tipp von mario32 solltest du dir wirklich mal ansehen:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf
Was noch ganz hilfreich wäre, wäre eine schilderung der situation (wo, was, wie, etc.).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Felix26 mr.escape „Na ja, es sind ja nicht so viele adern für den reinen telefonteil sind es drei...“
Optionen

ja ich werd mir des mal anschauen und dann mal sehen was passiert. Ich hatte mich so auf des DSL gefreut weil ich hatte noch ISDN.
Thanks

Hoinerle Felix26 „Mein DSL will einfach net“
Optionen

Hi

"....ja des hab ich in so nem handbuch gelesen aber bevor des aus der wand in
meinem zimmer kommt geht des im keller rein und des musste ich frisch in
mein zimmer verlegen aber da weiß ich net wie ich die pole anschließen soll. Aber dazu hab ich au noch keine anleitung gefunden...."

Wenn Du so den Anschluss in Betrieb genommen hast, wie Du schreibst, sorry, aber dann wundert mich nicht, dass das nicht klappt.

Wie schon angesprochen, es gibt 100nderte Seiten, wo das beschrieben ist.

www.google.de ist eine gute Anlaufstelle - aber man muss es eben lesen

Was hat ausserdem der nichtfunktionierende Telefonanschluss, mit Deinem nichtfunktionierenden DSL zu tun ???????

Gruss Hoinerle