Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Mehrplatzfähigkeit nur mit ISDN

warsteiner / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiss, ich weiss. Ein bereits bis zum abwinken durchgekautes Thema. Trotzdem, gebe ich z.B. bei google entsprechende Suchbegriffe ein, finde ich keine Antwort zu meiner Frage. In einem Data Becker Buch steht, dass mindestens ISDN vorhanden sein muss, damit an zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig auf`s Internet zugegriffen werden kann. Stimmt das?

Vermutlich finde ich aber auch keine Antworten, weil ISDN Anschlüsse schon zur Normalität geworden sind und man darüber kein Wort mehr verliert. Ich surfe übrigens mit einem DSL-Volumentarif über einen WLAN Router.

Viele Grüße

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 warsteiner „Mehrplatzfähigkeit nur mit ISDN“
Optionen

nö, sobalt du nen router irgendweiner form hast hast du mehrplatzfähigkeit. Wahrscheinlich bezogen die sich in dem buch auf die geschwindigkeit von ISDN, was ja aber bei DSL irrelevant ist.

Borlander fnmueller1 „nö, sobalt du nen router irgendweiner form hast hast du mehrplatzfähigkeit....“
Optionen

Mit der Geschwindigkeit dürfte das wenig zu tun haben...
Wenn man ISDN hat kann man dank 2er B-Kanäle mit 2PCs gleichzeitig unabhängig ins Internet (ohne Router), kostet natürlich auch 2x Gebühren ...

warsteiner Nachtrag zu: „Mehrplatzfähigkeit nur mit ISDN“
Optionen

ich habe den Absatz in dem Buch gefunden:

Die K�nigsklasse -der Router- ist mit dem Internet direkt verbunden, h�lt f�r die angeschlossenen Clients eigene Internetadressen parat, sch�tzt das System mit einer Firewall und erm�glicht jedem Netzwerkteilnehmer, zu jedem Zeitpunkt das Internet zu nutzen - Voraussetzung daf�r ist jedoch mindestens ISDN.

Borlander warsteiner „ich habe den Absatz in dem Buch gefunden: Die Kï ½nigsklasse -der Router- ist...“
Optionen
Voraussetzung dafür ist jedoch mindestens ISDN.
Würde mich ein wenig wundern falls es keine fertigen Analog-Router geben sollte (immerhin ist DSL nicht überall verfügbar und ISDN in anderen Ländern nicht so verbreitet wie in Deutschland. Aus technischer Sicht spräche absolut nichts gegen einen Router der eine analoge Wählverbindung nutzt, mit fli4l wäre das sogar in der Selbstbauvariante mögich (wenn auch wohl etwas aufwendiger da fli4l ursprünglich nur für ISDN entwickelt wurde)...
fnmueller1 warsteiner „Mehrplatzfähigkeit nur mit ISDN“
Optionen

von wann ist denn das buch? gab es da schon DSL auf dem Breitenmarkt?

warsteiner fnmueller1 „von wann ist denn das buch? gab es da schon DSL auf dem Breitenmarkt?“
Optionen

Das Buch habe ich erst vor ca. 6 Wochen gekauft und wurde im Februar 2005 herausgebracht.

fnmueller1 warsteiner „Das Buch habe ich erst vor ca. 6 Wochen gekauft und wurde im Februar 2005...“
Optionen

dann ist das buch nicht sehr gut, eher schon grottig

warsteiner fnmueller1 „dann ist das buch nicht sehr gut, eher schon grottig“
Optionen

na ja, jetzt hab`ich es nun mal. Eure Info, dass ein einfacher T-Net Anschlu� Mehrplatzf�hig ist, ist mir sowieso viel wichtiger, als der vermeintliche Fehlkauf des Buches.