Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Mehrfach beim Provider einwählen?

gelöscht_96523 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: Ich habe nun eine AVM Fritz!Box SL WLAN (WLAN Router). Konfiguration war soweit auch kein Problem. Aaaaaber: Ich hatte gehofft, dass der Router in seinem Browser-Konfigurationsmenü einen Button für "Internet connect/disconnect" hat. Pech gehabt :-( Mein Bruder hat in seinem normalen DSL-Router diese Funktion.

Ich möchte den Router aber nicht automatisch wählen lassen, da ich "nur" einen zeitbasierten Tarif bei 1&1 habe. 100 Stunden.

Die Fritz!Box kann man aber so einstellen, dass sie wie ein normales DSL-Modem funktioniert, d.h. ich kann mich übers Windows-DFÜ-Netzwerk verbinden. Ok, funktioniert.
Wenn ich mich nun auf PC1 so verbunden habe, hat der PC2 natürlich keine Online-Verbindung. Nun habe ich spaßeshalber zeitgleich mal eine DFÜ-Verbindung über PC2 aufgebaut. Während der PC1 schon online war. Über das selbe Gerät. Ergebnis: Funktioniert! Soweit also schön und gut.

Wie rechnet 1&1 nun aber ab? Zweimal? Weil es zwei Rechner sind, die sich separat einwählen? Oder nur einmal, weil alles über ein Modem/einen Anschluss läuft?
Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße,
Alsion

P.S.:
1) Nein, eine (ungedrosselte/unbeschnittene) Flatrate ist mir zu teuer ;-). Die 100 Stunden passen ganz gut
2) Mit 1&1 habe ich schon gesprochen, aber der Mitarbeiter wusste nicht so recht, was ich von ihm wissen will ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 Nachtrag zu: „Mehrfach beim Provider einwählen?“
Optionen

Nachtrag: Wenn mir natürlich jemand eine Flatrate nennen kann die
- ungedrosselt ist
- unbeschnitten ist
- mit eMule funktioniert
- Preislich bis max. 20,- Euro kostet,

wäre das natürlich eine Alternative.

Grüße
Alsion

gelöscht_35042 gelöscht_96523 „Mehrfach beim Provider einwählen?“
Optionen

Bei 1und1 kostet die Voll-Flat ohne Beschränkung 19,90€

luttyy

gelöscht_96523 gelöscht_35042 „Bei 1und1 kostet die Voll-Flat ohne Beschränkung 19,90€ luttyy“
Optionen

Seit wann? Ich bin seit 2.5 Jahren bei 1und1 und damals kostete die Flat 29.90. Das wäre natürlich klasse :-)

gelöscht_96523 gelöscht_35042 „Bei 1und1 kostet die Voll-Flat ohne Beschränkung 19,90€ luttyy“
Optionen

Hab mir das grad angeschaut. Ich verstehe das so:

Die 19,90 zahle ich nur, wenn ich das Paket "Surf & Phone" nehme. Zur Flatrate kommt dann noch eine Telefongeschichte, die dann auch 19,90 kostet. Zusammen also knapp 40 Euro.

Die "normale" Flaterate kostet (wie ich schon schrieb) 29.90.

Grüße,
Alsion

gelöscht_96523 Nachtrag zu: „Hab mir das grad angeschaut. Ich verstehe das so: Die 19,90 zahle ich nur, wenn...“
Optionen

Nochmal ich. Jetzt steige ich durch. Die 1 MBit Flat kostet 19.90. Ich hab aber 2 MBit...

Fichte_Burner gelöscht_96523 „Nochmal ich. Jetzt steige ich durch. Die 1 MBit Flat kostet 19.90. Ich hab aber...“
Optionen

Also ich weiss nicht wo ihr guckt, aber die Flat mit 19,90 € im Monat ist auf 10.000 mb begrenzt. Wenn man darüber kommt zahlt man 29,90 €.
Detailiert nachzulesen hier:
http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&srcArea=ln&page=tarif

gelöscht_96523 Fichte_Burner „Also ich weiss nicht wo ihr guckt, aber die Flat mit 19,90 € im Monat ist auf...“
Optionen

So wie ich das sehe, ist das was Du meinst die Flat mit "Fair-Option". Da zahlst Du weniger, wenn Du unter 5GB/Monat bleibst, und über 10GB/Monat dann 29.90. Die "normale" Flat hat hier keine Beschränkung, dafür zahlst Du immer 19,90. Egal ob unter 5GB oder über 10GB.

Alsion

gelöscht_35042 gelöscht_96523 „Mehrfach beim Provider einwählen?“
Optionen

Also bei 2 Mbit....kostet es natürlich auch mehr! Ich habe 1 Mbit...und mit dem neuen e-mule 0.45a geht die Post ab!

luttyy

gelöscht_96523 gelöscht_35042 „Also bei 2 Mbit....kostet es natürlich auch mehr! Ich habe 1 Mbit...und mit dem...“
Optionen

Ich hab mir nun auch überlegt, auf DSL 1000 downzugraden und dann die Flatrate für 19,90 zu nehmen. Aber die Telekom will für einen einfachen downgrade geschlagene 50 Euronen :-(

Aber jetzt blicke ich dafür in dem Tarifdschungel durch ;-)

gelöscht_35042 gelöscht_96523 „Ich hab mir nun auch überlegt, auf DSL 1000 downzugraden und dann die Flatrate...“
Optionen

Telekom brauchst du nicht mehr. 1und1 macht alles und das kostenlos!

Gruß
luttyy