Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Medion Router ohne NAT?

SCanisius / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe ein Problem mit dem W-LAN-Router von Medion (vor ca. nem Jahr im Angebot gewesen). Das Ding funktioniert eigentlich hervorragend, WLAN und alles stellt kein Problem dar. ABER: Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit das NAT zu konfigurieren....

Hintergrund des ganzen ist, dass ich zwar mit ICQ usw. online gehen kann, d.h. chatten klappt wunderbar, aber ich kann keine Dateien übertragen. Online spielen ist ebenso unmöglich, da ich ja auch keine möglichkeit habe den Rechner mit dem ich spielen will in die DMZ zu stellen. Ist dieser Router also schlicht und ergreifend ungeeignet um solche Dinge damit zu machen oder stelle ich mich nur zu blöd an? Habe im übrigen auch schon versucht, bestimmte Ports für ICQ durchzuschleifen, die ich dann auch in ICQ bzw. Trillian eingestellt habe, aber auch damit war eine Dateiübertragung unmöglich. Der Partner am anderen Ende erhielt nicht einmal eine Mitteilung dass ich eine Datei übertragen möchte. Umgekehrt erhalte ich keine Mitteilung wenn mir jemand etwas senden will.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen solchen Router und evtl. schon das Problem erkannt und gelöst (vielleicht über sonstige Einstellungen, neue Software o.ä.)

Vielen dank schon mal im Voraus

SCanisius

bei Antwort benachrichtigen