Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Maximal 80kbit/s bei DSL und Windows XP Home

lexxrec / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jungs und Mädels,

habe das Problem, dass ich bei jedem Download den ich tätige, dass dieser immer nur um die 80kbit/s hat und nicht mehr. Habe Windows XP Home auf meinem Rechner. Auf Rechnern mit Windows 2k gehts locker mit 250kbit/s. Woran kann das liegen? Ist das eine Einstellungssache bei Windows?

Thx schonmal für die Hilfe im Vorraus.

Gruß Lexxrec

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 lexxrec „Maximal 80kbit/s bei DSL und Windows XP Home“
Optionen

ja kann alles an falschen einstellungen oder lahmen servern liegen.

check das netz mal nach cyber tweak, lads runter und lass nach ADSL einstellen.

speedtest geht unter speedmeter.de und .nl

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 lexxrec „Maximal 80kbit/s bei DSL und Windows XP Home“
Optionen

Auf Rechnern mit Windows 2k gehts locker mit 250kbit/s


Ich hoffe mal du hast da was mit bit und byte verwechselt!
Ansonsten hast du ein ziemlich !! lahmes DSL.

bei Antwort benachrichtigen
lexxrec Mario32 „Auf Rechnern mit Windows 2k gehts locker mit 250kbit/s Ich hoffe mal du hast da...“
Optionen

Hallo ihr 2, dankeschön für die Tipps. Und ja, hab bit und Byte verwechselt, kommt schonmal vor...
Habe den speedtest mal gemacht und cybertweak einmal ausprobiert. Hat leider nichts geholfen.

Test:
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 88.6 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 15.5 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 318.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 46.0 ms

Gruß Lexxrec

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 lexxrec „Hallo ihr 2, dankeschön für die Tipps. Und ja, hab bit und Byte verwechselt,...“
Optionen

na wenn du eine 1000er oder gar nur 768er ADSL leitung hast sind die werte doch im grünen bereich!

bei Antwort benachrichtigen
lexxrec Mario32 „na wenn du eine 1000er oder gar nur 768er ADSL leitung hast sind die werte doch...“
Optionen

Naja, ist halt nur komisch dass es mit Windows 2k schneller als mit XP geht.

Aber wenn das so OK ist bin ich auch glücklich

Gruß Lexxrec

bei Antwort benachrichtigen