Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

manuelle DSL einwahl klappt...klappt nicht...klappt?

soulseeker93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello,

habe mir ja eigentlich nun mal einen router konfiguriert, damit in meiner Wohnung zwei PC den Internetanschluss nutzen können.
bisher gibts damit auch keine probleme, ausser dass der seitenaufbau manchmal zulange dauert und den browser dann abschießt...also zeitlimit überschritten oder so.

nun hatte ich aber vor dem router schon manchmal das Problem, dass die manuelle Einwahl per pppoe manchmal nicht klappt und eben der Fehler 678(glaube ich) kommt und der Remoteserver oder ähnliches nicht reagiert und die einwahl so nicht funktioniert.

einmaliges oder manchmal sogar mehrmaliges neustarten bringt dann meist zwar die ablösung und es funktioniert dann auch wieder, aber ein Kumpel hat nun dasselbe problem und ich wollte nur mal wissen woher diese tatsache rühren kann?

Kumpel nutzt genau wie ich Win XP prof SP1, kerio Firewall, antivir und ist bei Arcor.

vielen dank für einen Tip :)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 soulseeker93 „manuelle DSL einwahl klappt...klappt nicht...klappt?“
Optionen

das verstehe ich jetzt nicht. Waehlst du dich noch mit cfos oder sowas ein, also irgendein programm auf dem rechner mit dem du ins inet willst?

soulseeker93 Nachtrag zu: „manuelle DSL einwahl klappt...klappt nicht...klappt?“
Optionen

gude,

nee.
cfoss speed hatte ich mal.
nachdem die 45 tage der testversion aber abgelaufen waren, wars vorbie mit dem traffic shaping und wenn ich nach einem "rechner-hochfahren" zu schnell das programm aufgerufen habe ging gar nichts mehr und auch hier musste ich dann mehrmals rebooten um mich wieder einwählen zu können.

derzeit habe ich halt bischen mit einem router rumhantiert um zu sehen wie ich mehrere pc ans netz bekommen.

Die habe ich aber wieder abgehängt, da die erstmal von meinen mitbewohnern aus anderen gründen uaf vordermann gebracht werden müssen.

vor dem router hatte ich cfosspeed mit der AVM fritz card DSL SL und war so immer bequem im netz.
die ist auch noch installiert und da ich nur ein kabel umstecken muss, gehe ich für 2 wochen wieder manuell ohne router ins netz.

daher habe ich eine DFÜ breitbandverbindung neu angelegt und daten von arcor eingegeben.
Problem ist jetzt genau wie bei einem kumpel, das diese einwahl dann manchmal nicht immer klappt, weil der remote computer oder ähnliches nicht antwortet und man kann immer nur auf wiederholen klicken, aber dann klappst auch nicht.

ist halt nur selten der fall, aber ich wollte mal hören warum die einwahl manchmal spinnt und keine verbindung zustande kommt.

wenn ich demnächst wieder über den router reingehe hats sichs zwar erledigt, aber normal kann da ja eigentlich nicht sein, oder?

müssen bestimmte windwowsdienste aktiviert sein?
bei mir sind nur 19 am start, der rest deaktiviert bzw beendet, weil ich da die meisten nciht brauche.

ciou :)

fnmueller1 soulseeker93 „manuelle DSL einwahl klappt...klappt nicht...klappt?“
Optionen

ich denke, dass das am eheseten an arcor liegt. Auf deiner seite ist das problem aj auch nicht wirklich reproduzierbar.
Einzig den MTU Wert könntst du mal checken, denn der liegt bei arcor anders als bei der t-com.

soulseeker93 Nachtrag zu: „manuelle DSL einwahl klappt...klappt nicht...klappt?“
Optionen

ah, ok werde ich mal sehen.

denke der stand schon auf 1488 und 1492, aber bei beiden war das problem nicht beseitigt und bei der telekom kam das problem per modemeinwahl auch schon vor...Fehler 678 und denke nicht das es an ARCOR liegt.

werde das aber mal beobachten und checken, danke :)