Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Logo Test

Winnfried / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Programm habe ich auf Win Xp umgestellt. leider funktioniert mein Modem Data Box von Hagenuk nicht mehr unter XP. Beim Inst kommt die Meldung die Softw. hat den Test nicht bestanden der die Kompatibilität mit Win XP überprüft.es empfiehlt sich sofort abzubrechen. Was mach ich nun? Bitte um Rückantwort DANKE

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Winnfried „Logo Test“
Optionen

Hallo,

kein Grund zur Panik:
zur (angeblichen) Sicherheit von seinen Usern hat MS bei Win XP eine Treiberzertifizierung eingeführt, die die Kompatibilität von Windows mit dem entsprechenden Produkt garantieren soll. Diese kostet aber nun einmal Geld, weswegen sich manche Hersteller diese Zertifizierung sparen.

Bei der Installation geht dann ein Fenster auf, daß folgenden ähnlichen Inhalt hat:
"Der Treiber hat die Zertifizierung nicht bestanden. (bla bla Sicherheit bla bla Abstürze ...) Was soll ich machen? Installation fortsetzen oder abbrechen?"

Hier einfach mit vollem Mut auf fortsetzen klicken, der Treiber wird installiert und die Kiste müßte mit 99%iger Sicherheit laufen.

Viel Erfolg!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
mr.escape dirk42799 „Hallo, kein Grund zur Panik: zur angeblichen Sicherheit von seinen Usern hat MS...“
Optionen

Obgleich ich den genauen wortlaut nicht kenne, glaube ich aber, dass die formulierung "Der Treiber hat die Zertifizierung nicht bestanden." in etwa zutrifft.
Die meiner ansicht nach große unverschämtheit dieser formulierung ist, dass sie den anschein erweckt, eine überprüfung hätte stattgefunden aber mit negativem ergebnis, d.h. ein versagen der software. In wirklichkeit wurde auf diesen test meistens einfach verzichtet.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Indronil Ghosh Winnfried „Logo Test“
Optionen

abgesehen davon das deine frage bezgl. des dämlichen logo test bereits beantwortet ist kannst du es vergessen eine hagenuk gerät unter XP dauerhaft und stabil zu betreiben.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder