Ich habe DSL6000. Der Download geschieht mit 11KB/s, mit dem Modem hatte ich vorher 5KB/s. Irgendetwas kann doch da nicht stimmen, zumal mein Router 6029kBit/s anzeigt. Ich suche nun verzweifelt nach dem "Flaschenhals", den ich in meinem Rechner vermute. Hat jemand einen Tip, wo ich mit Suchen ansetze ? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
http://www.google.de/search?hl=de&q=speedtest&btnG=Google-Suche&meta=
Wenn es da genau so langsam ist, der zugang, wenn nicht, der entfernter server.
... den ich in meinem Rechner vermute.
Weil?
mr.escape
schonmal einen speedmeter getestet ?
z.B. http://www.speedmeter.nl/
mit dsl 6000 komme ich auf 480 kb/sec download und 58 kb/sec upload ..
wenn emule gemeint ist, darf man da das ratio nicht vergessen, das es da gibt.
Wobei das auch etwas zu wenig ist. Der Upload bei DSL 6000 sollte um die 80kb/s liegen (hat z.B. ein Bekannter mit DSL 6000). Ich selbst habe mit DSL 3000 43 kb/s Upload und 383 kb/s Download.
Gruß, Henning
Zieh mal was von Microsoft oder T-Online... deren Server sind recht schnell angebunden und da sollztest auch du höhere Datenraten hinbekommen...
Oder sag uns mal, wo du die 11KB hast...
Ihr habt mir einige Anregungen gegeben, wo ich mal suchen kann.
Es handelt sich schon um "richtige" Downloads. Es ist übrigens gleichgültig, von welcher Adresse ich herunterlade. (z.B. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/asus_pc_probe/). Auch wenn ich von Microsoft oder T-Online herunterlade, ist die Geschwindigkeit 10-11KB/s.
Ich habe mittlerweile auch mit Hilfe einiger Programme (z.B. Dr.TCP) Einstellungen vorgenommen.
Außerdem habe ich mit http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ getestet: Download: 11KByte/s.
Selbst nach meinen Eingriffen bleibt die Geschwindigkeit noch ziemlich gering für DSL6000. Klar, es spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, wie z.B. wie schnell die Server sind, von denen man herunterlädt. Aber eine schnelle Übertragung als 11KB/s müßte es schon sein.
Ich habe noch vergessen: Ich habe DSL6000 von 1&1 und als Router die FritzBox, um außerdem VoIP zu betreiben (Deutschlandweit kostenlos ins Festnetz).
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Tja, das ist ein schwieriges Problem. Da solltest du dir wirklich am besten mal einen anderen PC ausleihen (oder mit deinem PC mal einen anderen DSL-Anschluß "besuchen"), um ganz sicher zu sein, ob der DSL-Anschluß an sich (bzw. die daran angeschlossenen Geräte wie Modem bzw. Router) oder der PC dafür verantwortlich sind.
Vielleicht liegt der Fehler ja wirklich schon VOR deinem PC, dann mußt du natürlich bei 1&1 die Sache reklamieren, die dann ihrerseits wieder die Telekom informieren. Mit einem Resale-Anschluß kannst du nicht direkt bei der Telekom reklamieren.
Gruß
Jürgen
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Hotline meines Anbieters hat mir einen Modem-Reset empfohlen, also einfach mal das Modem 2 Minuten vom Strom zu nehmen.
Danach rannte es bei mir wieder vom Feinsten.
Gruß
Rheinlaender
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge.
Mittlerweile habe ich es herausgefunden. Offenbar lag das Problem an meinem Router, der falsch konfiguriert war. Ich bin ja Neuling mit Netzwerken, habe mich aber trotzdem an den "Expertenmodus" herangetraut, um mal zu sehen, wie der Router konfiguriert ist. Dort stand: Modus der Netzwerkkarte "b+g". Der Standard meiner Netzwerkkarte ist aber "b".
Wie gesagt - ich bin Neuling. Aber nach einer entsprechenden Änderungen geht nun die Post ab.
Na, das muß dir aber nicht unangenehm sein, da hätte ich mir auch 'nen Wolf gesucht.
Danke für die Rückmeldung, dann kann ja jetzt alles "flutschen".
Es grüßt
Jürgen