Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Keine Verbindung zur FRITZ!Box Fon 5050 bei einem von 2 PCs

felixk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

es wäre nett von euch, wenn ihr euch einem Problem von mir annehmen würdet. Hierfür bereits im Voraus vielen Dank!

Ich habe eine FRITZ!Box Fon 5050, bei der die Telefonie einwandfrei funktioniert aber nur einer von zwei über LAN angeschlossenen Rechner kriegt eine Verbindung.
Auf beiden PCs läuft XP. Beim Problemrechner habe ich Windows schon neu installiert und eine andere Netzwerkkarte ausprobiert. Es bleibt jedoch bei der Fehlermeldung "Die Verbindung zur FRITZ!Box konnte nicht hergestellt werden".
Ich will noch dazu sagen, dass es auf jeden Fall an dem Rechner liegt und nicht an der Verkabelung. Eine Firewall ist nicht aktiv.
Woran könnte es liegen? Was kann ich ausprobieren?

Mit freundlichem Gruß
Felix K

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 felixk „Keine Verbindung zur FRITZ!Box Fon 5050 bei einem von 2 PCs“
Optionen

Hast du denn in der LAN-Verbindung im Gateway und DNS-Server die IP (TCP-Protokoll) von der Fritzbox drin?

Gruß
luttyy

felixk gelöscht_35042 „Hast du denn in der LAN-Verbindung im Gateway und DNS-Server die IP...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Wie kann ich das überprüfen?

gelöscht_35042 felixk „Danke für deine Antwort. Wie kann ich das überprüfen?“
Optionen

Systemsteuerung-Netwerkverbindungen-LAN-Verbindung das TCP-Protokoll öffnen. Dort sollte eine feste IP vergeben sein und der Rest wie oben schon gepostet...

Gruß
luttyy