Moin,
mein meiner Schwester wurd am 23.11.05 DSL 1000 geschaltet von tiscali.
Der Router zeigt nur an Initialize LCP
und kann keine Verbindung herstellen.
Syncho Lampe leuchtet grün.
Hat tiscali gestern nach dem wir die Einstellungen durchgegangen sind als Störung aufgenommen.
Bis jetzt noxh nix gehört von den Verein
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Entspricht die Syncho Lampe der positiven DSL Verbindung (DSL Kontrolllampe)?
Wie sind die Einstellungen des Routers und des PC's? (z.B. unter Start/Ausführen/cmd eingeben/ipconfig -all eingeben) IP des Routers und des PC's?)
Wenn die DSL Lampe leuchtet ist DSL auf jeden Fall verfügbar. Start/Ausführen/cmd eingeben/ping www.web.de eingeben würde z.B. ein ping nach außen abgeben. Wenn alle Pakete zurückkommen (ohne Fehler) ist die Internetverbindung auch da. Dann ist es nur noch eine Sache der Einstellungen.
LCP ist ein Protokoll, daß ein zweites aufruft. Üblich ist TCP/IP.
www.netzwerktotal.de (je nach Betriebssystem dort mal nachschauen). Wenn der Router z.B. 192.168.0.1 als IP hat sollte der PC im gleichen Adressbereich sein. Also 192.168.0.2 und höher. Die ersten drei Blöcke sind identisch. Man kann DHCP einschalten (am Router) und die IP automatisch vergeben lassen (unter TCP/IP auf automatisch stellen).
Wird über LAN oder WLAN gearbeitet?
Gruß, Henning
Ja die Synchro Lampe für DSL leuchter Am Netgear Router grün.Die bei Tisclai haben sich mit den Zugangdsdaten am Radios Server eingeloggt und er konnte keine Fehler feststellen.
Der Router hat die IP 192.168.0.01
Vieleicht ein Fehler bei der DSL Schaltung?
Es besteht definitiv keine Verbindung ins Netz da man i m Router Menü sich ja einwählen muss und da bekommt er eben keine Verbindung zum ISP.Stattdessen die Fehlermeldung Initialitze LCP.
Ich KANN JA EINE VERBINDUNG ZUM ROUTER MIT DEN PC herstellen.IP Adressen automatisch beziehen alles drin.Bin die Einstellungen mit Tiscali ja schon durchgegangen.
Gearbeitet wird mti WLAN
Ist eine Software Firewall aktiv? (kann auch Verbindungen unterbinden, wenn das Netzwerk nicht eingetragen ist).
Hast Du den Ping mal durchgeführt? Die Verbindung zum Router ist keine externe Verbindung. Das diese funktioniert ist keine Garantie für die Internetverbindung. Das heißt nur die interne Verbindung funktioniert.
Wenn die DSL Lampe leuchtet ist die Wahrscheinlichkeit mit externen Störungen gering. Es kann dann noch Probleme mit Geschwindigkeiten, Paketübertragungen etc. geben. Aber die Wahrscheinlichkeit des Fehlers direkt vor Ort ist wahrscheinlicher.
Gruß, Henning
wenn du schon bei "Initialitze LCP" fehlermeldungsmäßig hängst bedeutet das ja das du schon auf der ersten teilstrecke zwischen dir und dem Zugangsdatenüberprüfungsserver (Radius) hängenbleibst an der BretibandPOP gegenstelle in der Telekomvermittlungstelle. Der fehler liegt also vermutlich schon dort im zuständigkeitsbereich eines Telekomtechnikers noch bevor du mit dem netz von tiscali und deren server was zu tun bekommst
Das Link Control Protocol (LCP) ist das Protokoll, das den Verbindungsaufbau und die Aushandelung der Verbindungsparameter beim PPP übernimmt.
Was du mal versuchen kannst wäre: dir den T-dsl speedmanager runterzuladen http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/TDSLSpeedMgrSetup_V5_21.exe (1.79MB)
und damit im reinen Modembetrieb zunächst in ersten schritten den elementaren Verbindungsaufbau zur Gegenstelle im "Telekomhäuschen" zu prüfen. Wenn dieses Fehlerfrei klappt kannst du damit dann in weiteren schritt deine Zugangsdaten oder dummydaten an den Radiusservern testen.
P.S. Es ist afair nicht sinnvoll/nach den AGB von Tiscali auch nicht erlaubt irgend einem Telefonmitarbeiter von denen deine Zugangsdaten zu geben!
I.d.R. brauchen die die auch nicht von dir um zu testen ob deren Anmeldeserver deine Zugangdaten "als freigeschaltet" akzeptiert.
Also DSL läuft jetzt.Ich denke mal die haben da heute Morgen irgendwas am DSL Anschluß bei der Vermittlungsstelle geschaltet.
Nur der Rechner wollte sich immer wieder als private IP Adresse anmelden und damit kam ich weder zum Router noch ins Netz.
Irgendwann hatte ich die Verbindung dann soweit das der endlich eine von DHCP Server eine IP Adresse bekommen hat (192.168.0.2)
Nur mit der IP kam ich ins Netz und auch zum Router.
Problem war halt das auf den Rechner das amerikanische WIndows XP Installiert ist sowie 2 Benutzerkonten.Als SSID wird neben Netgear sogar Fritz Box WLAN angezeigt obwohl ich das Gerät gar nicht besitze.
Auf jeden Fall läufts jetzt.
Als SSID wird neben Netgearbild sogar Fritz Box WLANbild angezeigt obwohl ich das Gerät gar nicht besitze.
Dann steht wohl in deiner nachbarschaft eine Fritzbox die du "gesehen" hast und zu der dein rechner ein connect probiert hat was aber dank default aktivierter Verschlüsselung in Fritzbox scheitern mußte ;-)
Also schön brav bei dir die üblichen Sicherungseinstellungen vornehmen (deines nachbarn fritzbox hat sie ja standardmäßig aktiviert!) damit auch er nicht auf deinem Router unabsichtlich drauflandet wenn er mal ein rescan macht.
Und damit du weniger Interferenzen hast wechsel auch mal den default 6er kanal auf einen anderen der noch keine Aktivität hat! (z.B. NetStumbler zum durchsehen nutzen)
HTH
P.S. Und jetzt nicht vergessen: Da du dein Passwort offengelegt hast dieses jetzt bei Tiscali online im System ändern!!
Ich hab mein Passwort nicht offengelegt.
Nur Tiscali hat bei sich am Radios Server ausprobiert und da klappte es.Sonst niemand
Aber mein Netgear Router hat jetzt auch Verschlüsselung drin.So sollte nix passieren.
verbindung läuft über kanal 11
VS.
Die bei Tisclai haben sich mit den Zugangdsdaten am Radios Serverbild eingeloggt und er konnte keine Fehler feststellen.
Also ich verstehe das so, das du dem Mitarbeiter mit dem du telefoniert hast ("er") dein Passwort gesagt hast.
Sollte ich dich dabei falsch verstanden haben entschuldige ich mich!
P.S. Das Ding was zur Prüfung von Zugangsdaten dient heißt Radius-Server
http://de.wikipedia.org/wiki/RADIUS
HTH
nee hab den meine daten nich gegeben hatte den nur gesagt ob man nich das passwort neusetzen könnte aber hat er nich gemacht naja denke mal lag an vermittlungstelle.