Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kein Zugriff auf Internet mehr möglich.

Juanna / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit gestern habe ich folgendes Probelm: Auf das Internet ist kein Zugriff mehr möglich die Wlan-Verbindung - drahtlos DSL - ist aber hergestellt. ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Danke für die Hilfe Gruß Juanna

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Juanna „Kein Zugriff auf Internet mehr möglich.“
Optionen

Routereinstellungen und IP überprüfen. Hoffentlich war der Router gesichert. Sonst könnte jemand von außen die Einstellungen ändern.
IP auf dem PC und dem Router überprüfen. Unter Start/Ausführen/"cmd" eingeben kommst Du in die DOS Eingabemaske. Dort z.B. "ipconfig -all" eingeben. Dort siehst Du die verwendeten und vergebenen IP und MAC Adressen.
Evtl. Firewalls prüfen. Häufigster Problempunkt. Dort wird etwas verneint, was für die Verbindung notwendig ist und schon klappt es nicht mehr. Zur Not mal kurz XP Firewall anmachen und eine andere wie ZoneAlarm ausschalten und schauen ob es geht.

Gruß, Henning

wlaner idefix1968 „Routereinstellungen und IP überprüfen. Hoffentlich war der Router gesichert....“
Optionen

Hi...
War bei mir auch schonmal das die Verbindung als hergestellt angegeben wurde aber der Browser etc. nicht liefen. Nach einem Router reset ging wieder alles.
Mfg

Juanna wlaner „Hi... War bei mir auch schonmal das die Verbindung als hergestellt angegeben...“
Optionen

Hallo,
was muß ich bei einem Reset genau machen?

Danke und Gruß Juanna

wlaner Juanna „Hallo, was muß ich bei einem Reset genau machen? Danke und Gruß Juanna“
Optionen

Hi...
Also das erste mal wusste ich auch nicht was ich machen soll. Hab dann einfach den Stecker gezogen(was nicht sehr gut ist). Hab dann aber rausgefunden das man resten kann, indem man den Router anwählt(also per IP im Browser; weisst du die IP deines Routers?) und dann einfach reset drücken. Wo genau ist aber von Router zu Router verschhiede nund ich weiß nicht welchen Router du verwendest.
MfG

Juanna wlaner „Hi... Also das erste mal wusste ich auch nicht was ich machen soll. Hab dann...“
Optionen

Hallo,
Ja, die IP Adresse weiß ich, aber es klappt nicht im Browser.
Meldung: Page not fund ....

Router heißt: Siemens 154 DSL
Hast Du noch eine Idee?

Gruß Juanna

Juanna idefix1968 „Routereinstellungen und IP überprüfen. Hoffentlich war der Router gesichert....“
Optionen

Hallo,

die Firewalleinstellungen sind ok.

Ich habe ja 2 Computer an diesem Anschluß.
Beim Laptop ist alles ok, nur bei dem anderen komm ich nicht mehr rein...
An die Einstellungsänderungen traue ich mich nicht so ran ...

Danke und Gruß Juanna

wlaner Juanna „Hallo, die Firewalleinstellungen sind ok. Ich habe ja 2 Computer an diesem...“
Optionen

Hi...
Kenne einen solchen Router von Siemens gar nicht...(nur einen Sinus 154 DSL)
Am besten mal im Handbuch schauen, wie man den Router erreicht+wie man Resetet.
Mfg

Juanna wlaner „Hi... Kenne einen solchen Router von Siemens gar nicht... nur einen Sinus 154...“
Optionen

Sorry,
habe mich verschrieben - natürlich Sinus ...
Jetzt suche ich das Handbuch.
Danke.

ostseekrabbe Juanna „Sorry, habe mich verschrieben - natürlich Sinus ... Jetzt suche ich das...“
Optionen

netzstecker ziehen und wieder reinstecken. das macht jerer router klaglos mit. oder handbuch suchen und suchen und suchen...

aber wenn du bnicht mal auf den router zugreifen kannst ist doch der wurm woanders!

wlaner Juanna „Sorry, habe mich verschrieben - natürlich Sinus ... Jetzt suche ich das...“
Optionen

Hi...
Die Standard IP für diesen Sinus Router ist 192.168.0.1
Tippe die Nummer einfach in den Browser. Dann kann es sein dass am oberen Rand ein Rahmen erscheint, der auf ein geblocktes PopUp hinweist. Diesen linksklicken und "PopUps dieser Seite immer zulassen"(oder ähnliches) anklicken. Dann solltest du zum Router Interface kommen.
Mfg

wlaner Nachtrag zu: „Hi... Die Standard IP für diesen Sinus Router ist 192.168.0.1 Tippe die Nummer...“
Optionen

Ja. Am einfachsten bleibt doch die Stecker-Variante....

Juanna wlaner „Ja. Am einfachsten bleibt doch die Stecker-Variante....“
Optionen

Mit dem Stecker habe ich nichts erreicht.
Leider kommt bei der Adresse nur, das die Seite nicht angezeigt werden kann ...

ostseekrabbe Juanna „Mit dem Stecker habe ich nichts erreicht. Leider kommt bei der Adresse nur, das...“
Optionen

sieht so aus als gäbe es keine ip verbindung zwischen pc und router. nichst verstellt am pc? hilft dann nur eine direkte kabelverbindung (oder usb fals möglich) zum router um dort die einstellungen zu überprüfen

Juanna ostseekrabbe „sieht so aus als gäbe es keine ip verbindung zwischen pc und router. nichst...“
Optionen

Ein liebes Hallo an Alle!

Nun habe ich "den Fehler" endlich gefunden.
Bei der Option Internetprotokoll war eine feste Adresse eingegeben, was mich sehr verwundert.
Habe dort immer die IP-Adresse "automatisch beziehen" angeklickt.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wie das geschehen konnte, wäre ich total glücklich ...
Aber so natürlich auch schon ;-)

Vielen lieben Dank für eure treue schnelle Hilfe.
Wenn ich mal wieder ein Computerproblem habe, komme ich hier her ...

Viele Grüße Juanna :-)