Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Kann ich 2 Pc über eine Leitung ins Netz Bringen (DSL)

dj günni / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mir ein Notebook zugelegt und nun wollte ich Mienen PC und das Notbook unabhängnig über eine Dsl leitung ins Netz bringen Geht das ? Und kann ich da 2 E-Mail adressen mir anlegen?

DJ GÜNNI
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe dj günni „Kann ich 2 Pc über eine Leitung ins Netz Bringen (DSL)“
Optionen

ja natürlich geht das. wie hängt von deiner dsl hardware ab vorwiegend. was hast du denn da so zu bieten?

2 oder mehr email adressen sollte man bei jedem provider bekommen, mag sein das es ausnahmen gibt. wo biste denn angebunden dsl mässig?

bei Antwort benachrichtigen
dj günni ostseekrabbe „ja natürlich geht das. wie hängt von deiner dsl hardware ab vorwiegend. was...“
Optionen

Hallo ich freue mich das du so schnell antwortest.Ich habe eine DSL Flat rate und dazu ein Teledat 430LAN will mir aber ein Welan Router zulegen reicht das dafür?für das Notebook wollte ich eine PCMICA/PCI karte verwenden ist das Was genaues? Gruss DJ Günni

DJ GÜNNI
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe dj günni „Hallo ich freue mich das du so schnell antwortest.Ich habe eine DSL Flat rate...“
Optionen

das ist schon was genaueres. da du dir einen wlan router kaufen willst muss man nicht mehr nachdenken über lösungen mit dem modem. mit dem router ist das im prinzip ganz einfach. die lösung reicht natürlich!

bei der auswahl des routers verlass dich einfach auf einschlägige tests. was relativ aktuelles ist in der com! von 08/05. bevor mich jemand steinigt, es gibt sicherlich noch andere tests.

wlan ist bischen unberechebar. wie weit ist denn der router vom laptop entfernt und wieviele wände sind dazwischen usw.. ?

bei Antwort benachrichtigen
dj günni ostseekrabbe „das ist schon was genaueres. da du dir einen wlan router kaufen willst muss man...“
Optionen

Eigentlich keine.Ich möchte ja auch kein vermögen ausgeben für das Teil. denn die Geliebte Telekomm wollte mir ein teil für 158 euro verkaufen: da bekomm ich ja einen Schlucken :)Gruss DJ Günni

DJ GÜNNI
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe dj günni „Eigentlich keine.Ich möchte ja auch kein vermögen ausgeben für das Teil. denn...“
Optionen

tests hin tests her, das t-com sinus 1054 DSL landet bei dem test abgeschlagen auf dem letzten platz.

ist ne frage der ansprüche die man stellt. einfach laufen ohne viele schräubchen zum drehen? einschalten und fast fertig? eBay auch ok?

niemals würde ich noch mal was empfehlen, aber den avm fon wlan gibt es im überfluss. für etwa 65 euro frei haus zu bekommen. original und neu, wenn auch ohne schnickschnack. konfiguration vorbildlich einfach.

bei kurzer entfernung ist der netgear dg834GB empfehlenswert. schauh nach den preisen und was du ausgeben willst.

armes schwein wenn deine geliebte telekom heisst, ich versinke in trauer für dich............. ;-))

bei Antwort benachrichtigen
dj günni ostseekrabbe „tests hin tests her, das t-com sinus 1054 DSL landet bei dem test abgeschlagen...“
Optionen

Ich danke dir das mit T-com naja meinte ich mit einen grinsen;) und augen zwinkern Danke für deine Hilfe :::: Gruss DJ Günni

DJ GÜNNI
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe dj günni „Ich danke dir das mit T-com naja meinte ich mit einen grinsen und augen zwinkern...“
Optionen

ist schon ok, verrate auch das ich bei einem verein aus diesem konzern bin.

wenn die hilfe ankam ist es ok, andere können andere meinungen haben, wie immer. viel erfolg!!!

bei Antwort benachrichtigen