Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

ISDN Telefonieren und Surfen gleichzeitig?

martin137 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluss mit 4 Rufnummern (2 Kanäle) und seit kurzem auch einen ISDN Internetanschluss.

Nun habe ich das Problem das ich zwar ins Internet gehen kann aber dafür alle Telefone belegt sind. und somit kein Anrufen möglich ist.

kann man da etwas einstellen damit das Telefonieren über einen Kanal und das Internet über den anderen Kanal geht?

viele Dank für euere Hilfe

Gruß Martin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 martin137 „ISDN Telefonieren und Surfen gleichzeitig?“
Optionen

Dann solltest Du Dich dringend an die Telekom Technik wenden, denn da stimmt etwas mit Deiner Leitung nicht! Wie sieht denn bei Dir die Verkabelung hinter dem Übergabepunkt aus?

martin137 gelöscht_82873 „Dann solltest Du Dich dringend an die Telekom Technik wenden, denn da stimmt...“
Optionen

Hallo,

Telefonieren geht gleichzeitig. Aber Surfen und Telefonieren geht nicht.
Die Verkabelung ist Standard...
Also nach dem Übergabepunkt kommt der NTBA von dort geht es einmal direkt zur Fritzcard und dann zur Telefonanlage. Ich bin mir nicht sicher ob ich in der Software der Fritzcard etwas ändern muss oder an der programmiereung von der Telefonanlage. Die Telefonanlage hat vorher tadellos funktioniert.

Gruß Martin

Andreas42 martin137 „ISDN Telefonieren und Surfen gleichzeitig?“
Optionen

Hi!

Möglicherweise nutzt du einen Internetanbieter, der Kanalbündelung unterstützt und dein DFÜ-Zugang ist so konfiguriert, dass beide ISDN-Kanäle belegt werden (scheint teilweise die Voreinstellung von WinXP zu sein?).

Überprüfe das bitte in den Eisntullungen deines DFÜ-Zuganges.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
martin137 Andreas42 „Hi! Möglicherweise nutzt du einen Internetanbieter, der Kanalbündelung...“
Optionen

Hallo,

Nutze als anbieter AOL...
Das mit der Kanalbündelung habe ich ausgeschaltet aber es geht trotzdem irgendwie nicht...

Gruß Martin

gelöscht_21573 martin137 „Hallo, Nutze als anbieter AOL... Das mit der Kanalbündelung habe ich...“
Optionen

Was für eine Telefonanlage hast du ?
Gehst du über einer internen SO-Bus oder einen externen ins Internet?
Bei internen SO-Bus wie ist die Telefonanlage für diesen konfiquriert?
Über welche Rufnummer geht die ISDN-Karte raus?
Ist in der Anlage Busy on Busy eingestellt ,dann wäre das erklärbar?
Ich weiss viele fragen

Gerald Reinhard martin137 „ISDN Telefonieren und Surfen gleichzeitig?“
Optionen

Versuche doch mal _eine_ andere MSN,z.B. ein MSN für Sprache, eine für FAX und eine andere für Internet.
Die für Internet trägst du aber nicht in der Anlage ein sondern nur in der Software für deine Fritzcard.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gerald Reinhard Nachtrag zu: „Versuche doch mal _eine_ andere MSN,z.B. ein MSN für Sprache, eine für FAX und...“
Optionen

Ach so, habe ich vergessen: Die Fritzcard natürlich direkt an den NTBA hängen, nicht an die Anlage.

Kolti Gerald Reinhard „Ach so, habe ich vergessen: Die Fritzcard natürlich direkt an den NTBA hängen,...“
Optionen

Du mußt Dir mit Fritz! ein virtuelles Modem konfigurieren.
Das hängt dann über USB an der TK-Anlage und steuert Deine Eingänge.

gelöscht_21573 Gerald Reinhard „Ach so, habe ich vergessen: Die Fritzcard natürlich direkt an den NTBA hängen,...“
Optionen

Hi nochmal
Wenn die Fritcard direkt am NTBA hängt ,solltest du ihr eine Mehrfachfachrufnummer (MSN)
zuweisen sonst reagiert sie auch auf die ankommenden rufe und du hast den Effekt wie oben beschrieben.
Gehe auf Einstellungen und sage dem Kind wie es heist.Nehme eine MSN die nicht benutzt wird.

Viel Erfolg