Hi!
Das wäre ien sehr nützliche funktion, ich hätte das zu meiner iSDN-zeit auch gerne gehabt. leider ist das nicht genormt, also nicht im ISDN-Standrad vorgesehen.
Es gibt nur eine Herstellerspezifische Lösung und die ist von AVM. Leider funktioniert das nach meiner Erfahrung (die jetzt auch schon zwei Jahre als ist) nur halb.
Wenn man eine Fritzkarte nutzt und den Zugang über Fritz!Webn aufbaut, dann kann man das Tool so konfigurieren, dass es bei einem zweiten Anruf den zweiten ISDN-Kanal trennt. Das funktionierte bei mri auch, nur wurde der Anruf dann nicht an dass an meine ISDN-Box angeschlossene Telefon weitergereicht.
Soweit ich das herausbekommen ahbe, hätte man mit einem Headset am PC udn der Verwendung fvon Fritz!Phone den Anruf entgegen nehmen können (sollen). Ich hab's nie ausprobiert, da mir das Headset fehlt und ich Fritz!Phone nie eingerichtet hatte.
Im Prinzip war der zweite Kanal nach einem Anruf weg. Hat man ihn nicht wieder manuell zugeschaltet ist der Anrufer dann bei einem zweiten Versuch durchgekommen. Die Sache klappte also in der Praxis nur mit "zweimaligem Anlauf" von Seiten des Anrufers.
Ich ahbe übrigends eine Teledat 2a/b USB genutzt, die eine OEM-Version der Fritz!X-Bos ist. Die Teledat150-Software entspricht dann der Fritz!-Software, so dass dort auch Fritz!/TeledatWeb dabei war.
Mit Fritz!Web würde dann natürlich auch die Freigabe des zweiten kanals für ausgehende Anrufe funktionieren, allerdings nur auf Zuruf: man muss den Kanal mit einem Mausklick freigeben. (Das Zuschalten des 2. kanals erfolgt ebenfalls per Mausklick oder automatisch.)
Bis dann
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]