notrufe lassen sich wohl über voip absetzen,du wirst dann automatisch zu der nächsten notrufstelle vermittelt,weiss ich genau hab auch 1und1 voip und schon genutzt,es geht sowohl über festnetz(was man problemlos in der fritzbox voreinstellen kann) oder auch übers internet,also voip.
da bei voip du nicht immer von zuhause telefonieren musst,sondern eventuell mit dem pc und softphone auch von jedem anderen dsl anschluss,muss man nur beachten das bei voip immer die nächstgelegene notrufstelle angewählt wird nicht die im heimatort,aber bei jedem handy bei dem 110 oder 112 gewählt wird ist es auch nicht anderst.
deinen t-net anschluss must du zur zeit noch zwingend behalten(das geschäft will sich die telekom nicht entgehen lassen)allerdings brauchts du kein isdn mehr,bei 1und1 bekommst du je nachdem wie schnell dein internet ist 1000 oder bis zu 6000 kbits,zwei oder vier rufnummer dazu,also kannst du weiterhin telefon und fax gleichzeitig mit verschiedenen nummer betreiben und hast auch bei vier zusätzlichen nummern noch welche frei,z.b. für andere mitbewohner im haus.
also isdn völlig überflüssig.