Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

IPX over IP

BliZZard1979 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie ich eine IPX over IP-Verbindung herstellen kann?

Möchte die Multiplayer-LAN-Funktion von einem DOS-Spiel per DSL nutzen...

bei Antwort benachrichtigen
laola1 BliZZard1979 „IPX over IP“
Optionen

Kali kann das zum Beispiel. Ob das aber noch vertrieben wird, weiss ich nicht...

fnmueller1 BliZZard1979 „IPX over IP“
Optionen

denke nicht. IPX ist mittlerweile auf der Müllhalde gelandet. Das wird schwierig bis unmöglich

GarfTermy BliZZard1979 „IPX over IP“
Optionen

ipx OVER tcp/ip gibt es nicht. ipx ist ein eigenständiges protokoll, muß also extra installiert und konfiguriert werden.

@fnmueller

auf der müllhalde ist es jedoch noch nicht - einige spiele und novell netware machen damit recht viel... aber es wird weniger.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

Au man, von wegen geht nicht. Kali macht genau das: IPX transport over TCP/IP. :) Immer diese Jungspunde ;D

laola1 Nachtrag zu: „Au man, von wegen geht nicht. Kali macht genau das: IPX transport over TCP/IP. :...“
Optionen

Herrje, mal wieder zu schnell gewesen. Hier zwei Links:

http://www.kali.net/
http://www.morpheussoftware.net/git/

So, und nu viel Spass beim Daddeln :)

GarfTermy laola1 „Au man, von wegen geht nicht. Kali macht genau das: IPX transport over TCP/IP. :...“
Optionen

toll das du das so siehst...

ipx ist ein für sich völlig unabhängiges protokoll - du solltest dir einfach mal die entsprechende RFC durchlesen.

da ist nichts mit OVER tcp/ip.

was der spielehersteller machen kann, ist ein umsetzen von ipx nach tcp/ip - dann internet - dann umsetzen von tcp/ip nach ipx.

ipx läuft definitiv NICHT über einem anderen protokoll - weil es selbst ein eigenständiges protokoll ist.

gelle?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

Na schoen, fuer den Korinthenkacker kommentiere ich dann auch noch die semantische Ungenauigkeit, obwohl jeder eigentlich weiss (wissen sollte), was gemeint ist: Transport von IPX-Paketen UEBER eine TCP-Verbindung. Nu klar? Mein Gott, manche Leute haben echt zuviel Zeit... Vielleicht auch einfach Unzufriedenheit mit sich und der Welt... Aber egal.