Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.989 Beiträge

ip behalten

slOid / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein paar probleme. zum einen werden meine ip einstellungen vom kabellosen internet unter windows nicht dauerhaft übernommen, dh ich ändere meine IP, starte neu und die verbindung zum router hat wieder eine automatisch zugewiesene ip,

zum anderen habe ich noch ein problem mit dem router. jedes mal um 15:35-15:37 werde ich aus dem internet rausgeworfen, vermutlich weil die ip geändert wird. solange mein rechner nicht 24h am tag im netz ist (die nacht über ist er aus) sollte die zwangstrennung eigentlich nicht eingreifen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

slOid

bei Antwort benachrichtigen
angelpage slOid „ip behalten“
Optionen

- ordne übers Routermenü dem Rechner einfach eine feste LAN-IP zu.

- die "Zwangstrennung" erfolgt bei mir zu völlig unterschiedlichsten Zeiten ( oft frühmorgens oder kurz vor Feierabend bei der Telekom) und leider zunehmend über längere Zeit (teilweise bis 45 Minuten!). Ich erkenne einen Zusammenhang mit der Arbeitszeit der Mechaniker - oft wird diese Zwangstrennung am Wochenende nämlich nicht durchgeführt.

- tragisch bei mir (Potsdam) : zunehmend sporadische Trennungen des DSL-Kanals oder aber völlige Überlastungen - dafür bekommt die Telekom 60.- EURO / Monat (DSL2000 Flat). Dafür wirbt man lieber um neue DSL - Kunden ...

- beim Schreiben dieser Antwort hänge ich seit etwa 30 Minuten (Telekom - DSL überlastet)

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
slOid Nachtrag zu: „ip behalten“
Optionen

also ich werde immer um 15:38 rausgehauen...

bei Antwort benachrichtigen
dirkz slOid „also ich werde immer um 15:38 rausgehauen...“
Optionen

meine Fritz! Box hat eine Einstellung, wo ich diese Zwangstrennung in die Nachtzeiten verlegen kann. Ob das bei anderen DSL-Router/Modems auch geht weiß ich nicht.

Im Router soltest Du "DHCP" ausschalten!
Dann kannst Du deinen PCs eine feste IP zuweisen!

bei Antwort benachrichtigen