Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

ip adresse bei adsl anschluss fix vergeben?

ghartl1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute..

hab xp pro und adsl anschluss(kein internes netzwerk...dose-splitter-modem-pc)

ist es da sinnvoll, ne fixe interne adresse zu vergeben?

ps: is in österreich..provider aon...ethernet.modem,

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
Brezel ghartl1 „ip adresse bei adsl anschluss fix vergeben?“
Optionen

Es ist egentlich immer Sinnvoll eine feste interne IP zu vergeben wenn Du nicht in einem größeren Netzwerk hängst.
So startet dein PC etwas flotter, weil er nicht erst nach einer IP suchen muß.
Macht WinXPpro das nicht schon automatisch bei der Erstinstallation? Bin i.m. nicht ganz sicher.

Wo Du lebst und wer dein Provider ist usw, ist für die interne IP völlig unerheblich.
Trage einfach 192.168.0.1 ein und fertig.

Gruß, Brezel

ghartl1 Nachtrag zu: „ip adresse bei adsl anschluss fix vergeben?“
Optionen

danke...

gruss günter

Kolti ghartl1 „ip adresse bei adsl anschluss fix vergeben?“
Optionen

Mit einer festen IP kannst Du Probleme bekommen.
Wenn Du keine einträgst, dann mußt Du in der Netzwerkumgebung das TCP/IP zur Netzwerkkarte löschen.
Dann bootet er auch schnell.

ghartl1 Nachtrag zu: „ip adresse bei adsl anschluss fix vergeben?“
Optionen

he kolti..versteh i net..

langsam für mich

mit fester ip probleme bekommen...warum?is ja eine private ip?

wenn ich keine eintrag, muss ich das tcp/ip auf??der netzwerkschnittstelle löschen??dann bootet er schnell?wieso..da muss er doch erst eine ip suchen??versteh i a net

wieso?

ich brauch doch tcp/ip um daran mein pppoe protokoll anzubinden..oder nicht??hmmm kenn mi net aus jetzt

gruss günter

charlie62 ghartl1 „he kolti..versteh i net.. langsam für mich mit fester ip probleme...“
Optionen

Da deine Netzwerkkarte direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist und nur für den Internetzugang verwendet wird, zählt diese Karte nicht zum Heimnetzwerk.

Deshalb der Karte keine feste IP zuweisen, da diese dynamisch vom Provider vergeben wird. Bei Eingabe einer festen IP kommst mit dieser Karte nicht mehr per DSL ins Internet.

Die Karte kommuniziert über das DSL-Modem mit dem Internet per PPPoE-Protokoll. Deshalb sollte für einen reibungslosen Ablauf die TCP/IP-Bindung einer direkt mit einem DSL-Modem verbundenen Netzwerkkarte entfernt werden.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)