Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internetzugang

c. schmitz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

seit einigen tagen funktioniert mein internetzugang von zuhause aus nicht mehr. es ist ein analoger anschluß, der mit meinem laptop immer funktioniert hat. das modem habe ich prüfen lassen, es ist o.k., das Verbindungskabel ausgetauscht und jemand von telekom hat die leitung als funktionsfähig deklariert (allerdings erst nach mehreren vergeblichen versuchen mit verschiedenen modems). telefonieren kann ich über den anschluß nach wie vor. was könnte eine fehlerquelle sein, bzw. wie kann ich weiterhin vorgehen, da ich den internetzugang brauche?

bei Antwort benachrichtigen
rill c. schmitz „Internetzugang“
Optionen

Mit diesen dürftigen Angaben ist eine Ferndiagnose unmöglich.

Was heißt "Modem überprüfen lassen"? Funktioniert der Selbsttest des ModemS (Geräte-Manager -> Eigenschaften Modem -> Diagnose -> Modem abfragen). Hast Du verschiedene (Internet-by-Call) Provider probiert? Funktioniert das Modem mit dem verwendeten Kabel an einem anderen Hausanschluß? Wie lauten die Fehlermeldungen genau?


rill

bei Antwort benachrichtigen