hi,
habe folgendes Problem:
ich gehe mit einem 56k Modem ins Internet Seit 3 Tagen, wird die Internet Verbindung einige Minuten nach dem einwählen wieder unterbrochen . Habe auch schon andere Provider ausprobiert jedoch scheint dass problem nicht am provider zu liegen.
habe winxp servicepack 2 und Firefox
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
wählt sich denn das modem danach woanders ein oder wird nur unterbrochen? hast du die wähltöne an?
also die internetverbindung wird ganz normal abgebrochen
ich glaub man hört dabei nix ausser vielleicht son klick vom modem
dannach kommt die meldung dass er sich nach 60sec oder so wiedr versucht einzuwählen
also sone ganz normale meldung wenn die verbindung wegen irgendnem grund einfach unterbrochen wir(z.b. kabel rausziehen)
rauschen hast du aber nicht auf der leitung wenn du da nen telefon dran anklemmst? Wie hoch ist die Fehlerrate?
rauschen ist keins
ich glaub die fehler kommen wenn ich gleichzeitig viele seiten öffne bzw nebenher dateien runterlade
hört sich aber eher nach nem problem mit der leitung selbst an
Ist in der jeweiligen DFÜ Verbindung vielleicht die Funktion "Trennen nach ... Min Leerlauf" eingestellt? Outlook/Outlook Express hast Du nicht in Betrieb? (dort gibt es z.B. auch die Variante, daß sich nach dem erneuten Prüfen auf E-Mails (Aktualisierung alle ... min) die Internetverbindung trennt (Häkchen).
Es können irgendwelche Einstellungen sein. Aber wenn Du weder im verwendeten E-Mail und Browser etwas geändert hast ist es komisch.
Beim IE kommt es schon mal vor, daß eine Einstellung sich ändert.
Oder in irgendeiner Firewall eine Trennung bei bestimmten Aktionen oder Zeitlimits aktiviert?
Gruß, Henning
an outlook kan glaub ich net liegen....
Und die dfü-Einstellungen haben ja vorher eigentlich auch funktioniert
firewall kann ich mir auch net so richtig vortsellen hab norton personal firewall und eigentlich in letzter zeit nix verändert
außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen:
Manchmal kommt die meldung: beim versuch, www.***.de zu kontaktieren, wurde die verbindung zurückgesetzt
(obwohl ich noch mim internet vebunden bin....... wenn ich ddann auf aktualisieren klick oder so gehts wieder)
außerdem:
ist die Übertragungsrate beim verbinden manchmal nur 16kbits/sec (wenn ich des ein paar mal wiederhole schaff ich es dann aber auch wieder auf 44/kbits/sec (wie es sonst immer war) )
außerdem ist mir aufgefallen dass wenn icq laäuuft die internetverbindung schneller bzw gleich nach dem verbinden getrennt wird.
hoffe es hilft weiter