Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet über DSL trotz aktiver Citrix-Verbindung über ISDN

Flabber68 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich nutze von zu Hause aus einen Citrix-Zugang über ISDN, um ins Firmennetzwerk zu gelangen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meinen DSL-Internetzugang nutzen. Das System versucht bei bestehender ISDN-Verbindung aber darüber ins Internet zu kommen. Wie schaffe ich es, dem Internet Explorer beizubringen, daß er für den Internetzugang die DSL-Verbindung nutzen soll? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen. Mario

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Flabber68 „Internet über DSL trotz aktiver Citrix-Verbindung über ISDN“
Optionen

Hi!

ich schätze das ist ein Problem des internen Routings. Ich bin leider kein Spezialist auf dem Netzwerkgebiet und kann daher nur allgemeine Hilfen anbieten:

In der Commandozeile kann man mit dem Befehl ROUTE die vorhandenen Routing-Einträge anzeigen lassen und auch modifizieren (dauerhaft nur über ein zusäzuliches Parameter!).

Hier müsste man IMHO festlegen, dass die normalen IP-Adressen des WWW an die IP-Adresse der Netzwerkkarte für DSL weitergeroutet werden.

Die ISDN-Verbindung, die ja auch eine virtuelle Netzwerkkarte mit eigener IP ist, müsste man dann als Gateway für die IP-Adressen (bzw. den Bereich der IP-Adressen) eintragen, dass von Cytrix genutzt wird.

Unbedingt die Einstellungen vor Experimenten sichern bzw. Ausdrucken!

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen