Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet funktioniert nicht trotz bestehender Verbindung

Satjunkie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe letztens eine Internetzugangssoftware (für Dsl Verbindungen) während einer WLAN Session deinstalliert und seitdem kann ich in meinem Browser keine Seiten mehr laden bzw sie werden nicht angezeigt.

Die Verbindung zum Internet lässt sich aufbauen (über Modem und WLAN) aber kein Seitenaufbau ist möglich. Habe es mit dem ping Befehl versucht, es konnte kein Host gefunden werden.

Auf meinem Laptop benutze ich XP Home

Vielleicht weiss einer von euch was

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Satjunkie „Internet funktioniert nicht trotz bestehender Verbindung“
Optionen

Warum hast Du die " Internetzugangssoftware deinstalliert"?Wenn es vorher ging wars doch gut ,oder ?.

Satjunkie Flatrater „Warum hast Du die Internetzugangssoftware deinstalliert ?Wenn es vorher ging...“
Optionen

ich hatte mehrere DFÜ Verbindungen und eine über Drahtlosen Zugang.
Eine hat gestört, also habe ich sie deinstalliert.
Die Frage ist nun, ob sie besonderes wichtige Verknüpfungen, die sie mitbenutzt hat, auch gelöscht hat, und wie ich das System ohne vollständige Windows Neuinstallation wieder hinkriege.

kosake Satjunkie „Internet funktioniert nicht trotz bestehender Verbindung“
Optionen

Da sind wahrscheinlich die Winsock-Einstellungen verstellt. Ich habe Win 98 SE und jedes mal wenn im Netzwerk etwas neues installiert wird geht der Seitenaufbau nicht mehr da die Winsockeinstellungen nicht mehr stimmen. Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung. Ich habe zum Glück ein gutes Backup wo alles läuft.

Satjunkie kosake „Da sind wahrscheinlich die Winsock-Einstellungen verstellt. Ich habe Win 98 SE...“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber das habe ich auch schon versucht.
Ergebnis war, dass ich das vorher deinstallierte Programm nicht mehr öffnen konnte und auch nicht wieder deinstallieren, da die install.log fehlte.
Kann man die Winsock Einstellungen auch manuell bearbeiten und wenn ja, mit welchen einstellungen/einträgen?

Flatrater Satjunkie „Internet funktioniert nicht trotz bestehender Verbindung“
Optionen

Sollte es ein Winsock Fehler sein,kannst es mal mit diesem Tool versuchen.

http://www.cexx.org/lspfix.htm