Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

IMAP bei YAHOO möglich?

Määten1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, ob (kostenlose) Mailaccounts bei www.Yahoo.de bzw. de.yahoo.com per IMAP kontaktierbar sind, und wenn ja, wie die Server- und Portnamen sind? In der Yahoo-Hilfe konnte ich nichts finden, und meine direkten Anfragen wurden immer nur mit maschinengenerierten Standardtexten beantwortet. Auch auf die Frage, ob es möglich ist, von der Yahoo-Mail-Oberfläche aus reine Textmails (statt HTML) zu verschicken, kamen immer nur unpersönliche Antworttexte mit Links und den Hinweisen, in der Hilfe zu lesen. Nach neun Hin- und ebensovielen Rückmails habe ich es aufgegeben, weil ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass meine Anfragen niemals von einem menschlichen Wesen bearbeitet wurden. Daher frage ich hier. Määten

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Määten1 „IMAP bei YAHOO möglich?“
Optionen

Yahoo und IMAP? no chance.
wenn dann vielleicht Pop3.

hol dir bei einem günstigen Hoster für ein paar Euro/Monat eine Domain mit IMAP Mail Funktion. z.B. all-inkl.com

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
UselessUser organ seller „Yahoo und IMAP? no chance. wenn dann vielleicht Pop3. hol dir bei einem...“
Optionen

Hallo Määten1,

web.de und gmx.de bieten Mails via IMAP an. Schau mal hier .

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.