Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Im IE6 nur 1-2 Webseiten billigen, alles andere sperren

yakuzi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

Ich suche eine möglichkeit, um im Internet Explorer nur 1 Seite zu billigen und alles andere soll gesperrt werden. Kann ich das irgendwie unter Windows XP einstellen?
Beispiel
www.nickles.de und alle unterseiten soll man besuchen dürfen, aber keine externe Links oder andere Webseiten. Wie stelle ich das an?

Ich habe versucht im google was zu finden, aber ich glaube ich suche mit den falschen schlüsselwörter...

Wünsche einen angenehmen Abend
yakuzi

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI yakuzi „Im IE6 nur 1-2 Webseiten billigen, alles andere sperren“
Optionen

DNS abschalten, für gewünschte Seite ip manuell eintragen.
Oder google mal nach Kindersicherungsprogrammen - die müssten das doch auch können.
Oder du speicherst die Seite lokal (mit Webspider o.Ä.) und stellst sie lokal und somit offline zu Verfügung.

Gruß
IDE-ATAPI

InvisibleBot yakuzi „Im IE6 nur 1-2 Webseiten billigen, alles andere sperren“
Optionen

In der "hosts" -Datei alle Anfragen lokal umleiten - bis auf die nach der einen Seite.

Oder ne Firewallsoftware installieren und für den IE eine Regel erstellen, dass er nur mit dieser einen IP, auf der die gewünschte Webseite liegt, kommunizieren darf.

- Beat the machine that works in your head! -
T-Rex yakuzi „Im IE6 nur 1-2 Webseiten billigen, alles andere sperren“
Optionen
Hier (drück mich) ist ein Script, mit dem man den IE massiv beschränken kann. Damit laß ich IE nur noch auf windowsupdate.microsoft.com und mein lokales Netz zugreifen, alles andere kann der IE nicht mehr laden.
Das Script mußt Du natürlich an Deine Gegebenheiten anpassen.

GrüßeT-Rex 
yakuzi Nachtrag zu: „Im IE6 nur 1-2 Webseiten billigen, alles andere sperren“
Optionen

es gibt noch was viel besseres und ich habe die freude euch das mitzuteilen.
also ihr müsst unter extras internetoptionen unter inhalte den inhaltsratgeber aktivieren, dort kann man das machen ;-) die frage ist, sowas sollte es auch bei firefox geben, da werde ich mich mal schlau machen....
aber anyway danke für die tips, die werde ich gerne mal unter die lupe nehmen
gruss
yakuzi