Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Hilfe! DSL Verbindung bricht immer wieder ein.

sarah91 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung, und das Traurige ist, daß mein Provider mir anscheinend nicht helfen kann ( ratlos ist ). Vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung.

Ich bekomme DSL über einen regionalen Anbieter, und momentan tritt folgender Fehler auf: Oft wenn ich eine neue Webseite aufrufe, bricht die Verbindung ein. Die Fritzcard, über die ich reingehe, zeigt an, daß die DSL Stelle weg ist. Wenn sie wieder da ist, kann ich neu einwählen. Beim Download ist es ähnlich: Nach ungefähr 1 Prozent brach der DL einer 8 MB großen Datei ab. Ich habe richtig lange gebracht, um diese Datei zu bekommen.

Allerdings glaube ich nicht, daß es an meinen Computer liegt, da die Verbindung abends um circa 21 Uhr wieder in Ordnung ist, und eine Bekannte, die den selben Anbieter hat, ähnliche Probleme hat. Ich würde ja auf Überlastung tippen, aber der Anbieter meint. Sie hätten zwar viele Neuaufträge bekommen, doch ihre Kapazitäten sind noch lange nicht ausgelastet. Sie haben meine Leitung überprüft und unter Beobachtung genommen und nichts festgestellt. Jetzt meint er, es könnte an meinen Hausverteilerkasten liegen?! Das Telefon funktioniert aber.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich bin richtig verzweifelt, da kein normales Surfen mehr möglich ist. Danke im voraus.

Liebe Grüße
Sarah

bei Antwort benachrichtigen