Hi!
Ich hab aber von was Ahnung. Aber wenn's dir was nützt: gar nichts
Bis dann
Andreas
PS: Komm endlich wieder runter, oder willst du dass Handy mit dem Kabel auch bald an die Wand schmeissen, nur weils nicht gleich funktioniert?
Ich hab' bisher nur Handys über die Infrarotschnittstelle vom Notebook aus als Modem eingesetzt. Bei diesen Dingern ging das entweder sofort oder nur mit Zusatztreibern (falls überhaupt; zur Erklärung: das Handy muss die Funktion als Modem explizit unterstützen - es gab' auch Handys mit Infrarotschnittstelle, die das nicht taten).
Da eine USB-Kabellösung nicht auf vorhandene Modemtreiber aufsetzen kann (es gibt keinen für alle beliebigen Modems verwendbaren treiber unter Windows XP - von den älteren Varianten reden wir jetzt nicht, dien Situation ist dort nochmals deutlich schlechter), muss man zwangsweise Treiber installieren, die dann das Modem unter Windows bereitstellen. Falls das Kabel mit dem Handy mehr her gibt als einfachen Datenabgleich (ich denke, das Hnady muss den Betrieb als Modem ebenfalls unterstützen - gerade nachgesehen: das ST60 soll Daten/FAX-Funktionalität haben), dann werden die Treiber (und warscheinlich ein Konfigurationstool) auf einer mitgelieferten CD beiliegen. Das ganze wird dann im Handbuch (auf der CD als PDF? Leider liegen ja nur noch selten brauchbare Infoblätter bei) erleuteret werden müssen, da es sich um keine allgemeine Lösung handelt, die Geräteunabhängig funktioniert (wie z.B. die Nutzung von USB-Sticks unter XP).
Die Aufforderung steht: schau im Handbuch nach. Wenn danach noch Fragen vorhanden sind, dann stell die hier noch neu ein.
PSS: Bisher wurden noch jedem erklärt, was RTFM bedeutet (oder LOL, ROFL usw.). Also beschwer dich nicht, dass man das bei dir auch gemacht hat.