Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Habe ein riesiges Problem ihr könnt mir bestimmt weiter helfen b

dj ngs / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe in meiner garage einen kleinen partyraum und habe auch ein pc da drin. Aber ohne Internet. Meine Familie und ich haben DSL Flatrate im Haus. Wie kann ich in der garage ins internet (ohne ein Kabel zu legen) aber auch über die flatrate... habt ihr mein problem verstanden? Ich will über DSL Flatrate (ist im Haus angeschlossen) ins Internet nur das der Computer in der Garage steht. Gibt es nicht irgendein Funkmodem oder sowas??? Wenn ja wo wie teuer und so weiter

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg dj ngs „Habe ein riesiges Problem ihr könnt mir bestimmt weiter helfen b“
Optionen

Wie wäre es denn mit einem WLAN Router und einer WLAN-Karte im PC
Die Grundstücke sind heutzutage inder Regel ja nicht mehr so groß, daß die Reichweite des Funknetzes nicht reicht;-).

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
mr.escape cbuddeweg „Wie wäre es denn mit einem WLAN Router und einer WLAN-Karte im PC Die...“
Optionen
inder Regel ja nicht mehr so groß, daß die Reichweite des Funknetzes nicht reicht;-).
Genau und wenn es tatsächlich nicht reichen sollte, kann man ja mit einfachen mitteln eine halbwegs gerichtete verbindung einrichten, links gibt es im web genug.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Bean dj ngs „Habe ein riesiges Problem ihr könnt mir bestimmt weiter helfen b“
Optionen

Bei mir läuft ein SMC Barricade g Router. Das Gerät heißt SMC 2804 WBR und ist bei ebay neu für ca. 60 € zu erwerben. Es war lange Testsieger in mehreren PC-Zeitschriften, weil es sicher und billig ist. Du kannst das Gerät an dein DSL-Modem anschließen und von dort einen Rechner per Netzwerkkabel und zig Rechner per Funk ansteuern. Das Teil hat zwei Antennen und läuft superstabil. Das Gerät ist einigermaßen einfach anzuschließen trotz englischer Benutzermaske. Der Telefonsupport ist ausgezeichnet und der Hauptgrund für dieses Teil ist: Es kommt astrein auch mit dickem Stahlbeton klar! Ich hatte in unserem Neubau große Befürchtungen, dass in den anderen Räumen des Obergeschosses wegen der Stahlbetondecke kein Empfang möglich sei. Läuft aber perfekt, meine Kinder sind mit drei Rechnern über WLAN-Karten (PCI für schlappe 20 €)und meine Frau mit Ihrem Laptog über WLAN Pc-Card im Netz und der Empfang ist perfekt. Unser Grundstück ist schlappe 1000 qm groß und ich habe von jeder Stelle meines Grundstückes sehr guten Empfang. Habe es mit dem Laptop ausprobiert. Du mußt am Ende nur noch die Firewall des Routers so einstellen, daß nur Deine Rechner Zugriff haben. Und...Router und DSL-Modem möchten gerne Dauernetzbetrieb, sonst steigen sie eines Tages aus, also nicht über schaltbare Steckerleiste fahren.
Viel Glück
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
ostseekrabbe dj ngs „Habe ein riesiges Problem ihr könnt mir bestimmt weiter helfen b“
Optionen

WLAN ist wohl die beste Lösung. Bei Bedenken bezüglich Sicherheit gäbe es noch die Lösung über das Stromnetz, ist aber nicht so billig.

Warum Geld ausgeben für einen WLAN Router? Die Provider überschlagen sich förmlich mit Superangeboten inclusive WLAN Router beim Wechsel. Muss natürlich jeder selbst rausfinden ob es sich lohnt, aber wer bei Torfline ist hat die freie Wahl, ich glaube es gibt nur wenige Angebote die mehr ins Geld gehen.

Ökologisch und ökonomisch betrachtet ist es eher weniger sinnvoll den Router im Dauerbetrieb zu betreiben bei nur gelegentlicher Nutzung, technisch betrachtet gar keinen.

dj ngs Nachtrag zu: „Habe ein riesiges Problem ihr könnt mir bestimmt weiter helfen b“
Optionen

Die Reichweite ist ungefähr so 20 m aber durch die Wände... Geht das??? Wenn nicht gibt es noch andere möglichkeiten???

Bean dj ngs „Die Reichweite ist ungefähr so 20 m aber durch die Wände... Geht das??? Wenn...“
Optionen

Kannst Du nicht lesen, oder nicht begreifen? Du hast doch wirklich brauchbare Antworten erhalten!
Kopfschüttel

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
mr.escape Bean „Kannst Du nicht lesen, oder nicht begreifen? Du hast doch wirklich brauchbare...“
Optionen

Ich glaube mit "Reichweite" ist eigentlich entfernung gemeint und "durch die Wände" meint luftlinie mit wänden als hindernisse.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg