Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Guter Router gesucht!

Enrico7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche ein guten Router für DSL, der richtig viele Verbindungen zuläßt.
Wo man 4 Rechner ran machen kann, eine Firewall habe.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist für den Router, ob mit DSL Modem oder ohne?

Kann da mir jemand weiter helfen?
Gruß Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Enrico7 „Guter Router gesucht!“
Optionen

Cisco
Linksys
Draytek
Netgear
SMC

im Moment gibt es nur Router mit integiertem Modem für max. 6 MBit (vielleicht 8)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
catwomen1 organ seller „Cisco Linksys Draytek Netgear SMC im Moment gibt es nur Router mit integiertem...“
Optionen

Laut Test von Stiftung Warentest Febr. 2005 soll der WLANRouter mit eingeb. DSL-Modem
einer der besten sein...

Damit kannst bist zu 32 Rechner betreiben,wie ich im Netz irgendwo nachgelesen hatte....

organ seller catwomen1 „Laut Test von Stiftung Warentest Febr. 2005 soll der WLANRouter mit eingeb....“
Optionen

wäre jetzt noch interessant, von welchem Hersteller der Router ist und welche Bezeichnung er hat, denn WLANRouter mit eingeb. DSL-Modem gibt es wie Sand am Meer.

>Damit kannst bist zu 32 Rechner betreiben,wie ich im Netz irgendwo nachgelesen hatte....

32?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
catwomen1 organ seller „wäre jetzt noch interessant, von welchem Hersteller der Router ist und welche...“
Optionen

Sorry,meine Angabe über den Typ des Routers muß wohl auf dem Weg zu Nickles verloren gegangen sein;)

Es handelt sich um den SINUS 154 DSL Basic SE

Laut Beschreibung kann man bis zu 32 MAC-Adressen eingeben,und damit nur diesen 32 Rechnern
den Zugang genehmigen.Also über WLAN.somit kommen fremde nicht ran...
Über LAN scheint nur ein PC anschließbar zu sein.

Borlander catwomen1 „Sorry,meine Angabe über den Typ des Routers muß wohl auf dem Weg zu Nickles...“
Optionen

Ein MAC-Adress-Filter stellt keine wirkliche sicherung eines WLANs da, MAC-Adressen lassen sich ohne weiteres fälschen...