Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

GNX Zugangs - Software

pum / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

1) Ich habe mir ein neues Konto unter Win.XP mit eingeschränkten Rechten
angelegt.
2) Ich möchte mit der GMX Internet-Zugangssoftware von diesm Konto aus
ins Internet
3) Nach der Eingabe der Zugangsdaten bekomme ich immer folgende
Fehlermeldung ( Telefonbuchdatei konnte nicht aktualisiert werden )
4) Ich habe einen DSL Anschluss und Benutze ein Modem.
5) Wer kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus Pum

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S pum „GNX Zugangs - Software“
Optionen

Hallo,

nach meiner Meinung liegt die Ursache an den eingeschränkten Benutzerrechten.

Z.B. wenn Du keine Administratorrechte hast, dann kannst Du auch kein benutzerdefiniertes Wörterbuch bei Office oder LotusWordPro ergänzen.

Entweder die Beutzerrechte erweitern, evtl. sogar mit entsprechenden Einträgen in der Registry, oder doch den Administrator verwenden.

rill pum „GNX Zugangs - Software“
Optionen

Wenn Du "Telefonbuchdatei konnte nicht aktualisiert werden" in eine Suchmaschine eingibst, bekommst Du genügend Treffer und meist auch Hinweise zur Fehlerbehebung, z. B. hier:

DFÜ-Fehler 624: Die Telefonbuchdatei konnte nicht aktualisiert werden.

Netzwerkverbindungen verwendet die Datei Rasphone.pbk, die sich im Ordner Systemroot\System32\Ras befindet. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll ist und dass Sie die Berechtigung zum Ändern dieser Datei haben.

Schau mal, ob es diesen Ordner und diese Datei Rasphone.pbk gibt. Wahrscheinlich hat der neu angelegte Benutzer keine Schreibrechte auf Ordner C:\Windows bzw. auf C:\Windows\System32\Ras

Normalerweise braucht man keine "Zugangssoftware" von Internetanbietern, wesentlich besser ist eine "reine" DFÜ-Verbindung, in die man nur die Zugangsdaten einträgt.

Anleitungen:
ADSL-Support
ADSL/T-DSL (Günther Schwarz) -> DFÜ-Einrichtung
Internet mit T-Online (Albert Rommel)
DSL Einrichtung (www.DSL-Team.de)
RASPPPOE - PPP_over Ethernet_Protocol for Windows 9x/ME/NT/2000/XP (Robert Schlabbach)
www.NetzwerkTotal.de

Eventuell angegebene Zugangsdaten für T-Online mußt Du durch die GMX-Zugangsdaten ersetzen.

rill