Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

GMX Kündigen

hansen12345 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe DSL von GMX nun will ich nach meiner Mindestvertragslaufszeit zu einem andere Anbieter ‚wechseln’.(Freenet, Lycos usw.) Aber ich habe gelesen das wenn ich GMX kündige auch meinen DSL-Anschluss weg ist! Da GMX ein DSL-Reseller ist, und ich keine Rechnung von der Telekom bekomme, das heißt GMX stellt mir eine Rechnung für Anschluss und Tarif.
Frage:
Ist mein DSL –Anschluss wirklich weg wenn ich kündige?
Wie mache ich das am besten, dass ich möglichst ohne Unterbrechung DSL habe?
Bin ich eigentlich ‚Wechsler’ oder ‚Einsteiger’ wenn ich mich bei einem anderen Anbieter Anmelde?

Gruß
Flo

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hansen12345 „GMX Kündigen“
Optionen

Es mehren sich (auch) in meinem Kundenkreis die Meldungen, daß mit Kündigung des DSL-Tarifs bei GMX/1&1 auch der DSL-Anschluß mitgekündigt wird, obwohl man bei Kündigung explizit darauf hingewiesen hat, dies nicht zu wollen.

Im Zweifel ist es aber weniger Aufwand (und preislich fast egal), wenn man sich dann vom neuen Provider alles neu schalten läßt. Überdies bekommst Du dann auch neue Hardware. ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Indronil Ghosh dirk42799 „Es mehren sich auch in meinem Kundenkreis die Meldungen, daß mit Kündigung des...“
Optionen

einsteiger, da du ja keinen DSL anschluss hast.

desweiteren bevor man einen vertrag abschließt erstmal die AGB lesen, tut nicht weh und im nachhinein ist der ärger nicht ganz so groß.
GMX stellt dir einen DSL anschluss inkl. interzugang. daher es ist ein paket. wo du nicht eine einzelne leistung kündigen kannst.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder