Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Gibt es sowas wie ein Online Outlook-Express ?! Bitte lesen

hawkin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit meinem Outlook zu Hause rufe ich ständig einen POP3-Server ab und leite gleichzeitig diese e-mails weiter (automatische Weiterleitung). Leider ist mein Rechner nicht den ganzen Tag an, aber wenn die e-mails ankommen, möchte ich, daß diese gleich weitergeleitet werden.

Gibt es denn einen online-Service oder eine homepage, die diesen Dienst hat, sowas wie ein Online-Outlook-Express oder fällt Euch da was ein?

Für Ideen bin ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 hawkin „Gibt es sowas wie ein Online Outlook-Express ?! Bitte lesen“
Optionen

wenns um automatische weiterleitung geht die üblichen verdächtigen gmx (mein tipp) oder auch web.de und wie sie alle heissen

hawkin Nachtrag zu: „Gibt es sowas wie ein Online Outlook-Express ?! Bitte lesen“
Optionen

hm, geht leider nicht. die e-mails kommen von einer hotmail-adresse, da gibt es sowas nicht. es sollte ein dienst im internet sein, der die e-mails vom pop3-hotmail-server abruft und weiterleitet.

fnmueller1 hawkin „hm, geht leider nicht. die e-mails kommen von einer hotmail-adresse, da gibt es...“
Optionen

haben die doch auch (directbox)

hawkin Nachtrag zu: „Gibt es sowas wie ein Online Outlook-Express ?! Bitte lesen“
Optionen

ich habe mich bei hotmail mal umgesehen, aber sowas nicht entdecken können.

Mal unabhängig davon: Gibt es einen Dienst der ein automatischen pop3-abrufen möglich macht und eine weiterleitung? Kann ja kostenpflichtig sein. Ich denke sowas gibt es bestimmt! Reicht ja auch einfach ein Server irgendwo, der das gleiche macht wie ich zu Hause mit meinem Outlook!

Borlander hawkin „ich habe mich bei hotmail mal umgesehen, aber sowas nicht entdecken können. Mal...“
Optionen

GMX kann eMails von "fremden" POP3-Servern einsammeln, wäre von daher also kein Problem...

AFAIK bietet Hotmail schon seit längerem kein POP3-Zugang mehr sondern nur einen MS-eignen "Standard" (OE und Outlook dürften somit auch die einzigen Mail-Clients sein die Hotmail unterstützen)...

Optionen

wäre es eine Idee, auf einem PHP-Server ein Skript laufen zu lassen, was die mails von hotmail abruft und weiterleitet?

hawkin Nachtrag zu: „wäre es eine Idee, auf einem PHP-Server ein Skript laufen zu lassen, was die...“
Optionen

stimmt, bei gmx habe ich den pop3-sammeldienst entdeckt, sehr interessant !!! aber laut deiner aussage dürfte es ja damit nicht gehen, schade.