Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Gibt es DSL, das ich monatlich kündigen kann?

funapi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne per DSL ins Internet, hätte allerdings gerne einen Vertrag, den ich von Anfang an auch monatlich wieder kündigen kann. Gibt es sowas? Die meisten Angebote haben eine Bindung von mindestens 12 Monaten.

Und ganz wichtig - geht das auch mit dem DSL-Anschluss der Telekom?

CU,
Funapi

bei Antwort benachrichtigen
Borlander funapi „Gibt es DSL, das ich monatlich kündigen kann?“
Optionen

GMX-DSL kannst Du monatlich kündigen (war zumindest der Fall als ich mich anmeldet hatte bei denen, denke aber nicht das sich das geändert hat)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „GMX“
Optionen

Hi!

Denke ich auch, allerdings nur, wenn man keine der
Um/Einstiegsangebote nutzt. Da wird dann oft ein 12 Monatsvertrag
geschlossen.

Hab gerdae nochmal nachgesehen: GMX scheint nur Zugänge mit Wechselprämie anzubieten, damit handelt man sich dann wieder eine 12 monatige Mindestlaufzeit ein. Bei neuverträgen wird im Moment eh' nur die Sache mit GMX als DSL-Provider UND Internetprovider angeboten, da sind 12 Monate ebefalls Pflicht.

Bis dann
Andreas [Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 funapi „Gibt es DSL, das ich monatlich kündigen kann?“
Optionen

http://www.chip.de/c_navseite_11852531.html?tid1=26112

vielleicht findest du hier etwas, denke dass 3 monate das geringste ist, bzw nur ein monat kenne ich nicht.

Den DSL anschluss der Telekom monatlich zu kündigen....ungewöhnlich... und glaube nicht dass das von vorteil ist.

einmalig kostet das 99€, bei den derzeitigen auktionswochen eher nichts, aber wenn du das kündigst und ein monat später wieder haben willst etc, was ist das denn für ein stress, am end fallen dann nochmal 99€ an.

bei Antwort benachrichtigen
funapi Nachtrag zu: „Gibt es DSL, das ich monatlich kündigen kann?“
Optionen

Hallo,

danke für eure Antworten erstmal. Sicherlich erscheint es etwas ungewöhnlich, wenn man den gerade erworbenen Anschluss nach einem Monat wieder kündigen will - insbesondere wenn man die Bereitstellungsgebühr betrachtet. Da ich aber demnächst umziehe und trotzdem DSL haben möchte, ist es anders wohl nicht möglich.

Weiss eigentlich jemand, ob man den DSL-Anschluss der Telekom für nur 1 Monat bestellen kann?

CU,
Funapi

bei Antwort benachrichtigen
REPI funapi „Gibt es DSL, das ich monatlich kündigen kann?“
Optionen

www.verivox.de
oder
www.onlinekosten.de

dort erhhält man einen Überblick über alle am Markt befindlichen Tarife für alle Zugangsarten.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 funapi „Gibt es DSL, das ich monatlich kündigen kann?“
Optionen

@ Funapi,
wenn demnächst umziehen wirst,dann verzichte vorerst mal auf DSL.

Gründe:

Du müsstest für den Anschluß deiner momentanen Wohnung bei der Telekom die Bereitstellungsgebühr bezahlen.

Nach Umzug in die andere Wohnung den VOLLEN BETRAG nochmals,als hättest ihn neu beantragt.

Das ist mir passiert,hatte mich bei Telekom beschwert,es hieß:"das ist normal".
Eine kleine Gebühr für Umschalten hätte ich ja eingesehen,aber daß die für "Umzug,sogar mit gleicher Telefonnummer" für Normalen Teleanschluß u DSL einem den vollen Betrag abkassieren.......

Und wenn dann noch an die event. lange Zeit denkst,die die brauchen,bis DSL hast........bis dahin bist womöglich umgezogen,und die Erstgebühren wären für nix und wieder nix bezahlt.

Telekom,die großen Abkassierer.

bei Antwort benachrichtigen