Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Fritz Software deinstalliert und alles DFÜ-sachen weg !?!?!

gelöscht_21907 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab bei einem freund windows2000 installiert. lief auch alles problemlos. hab dann per dfü eine internetverbindung aufgebaut. da er aber auch faxe empfangen/senden will habe ich ihm die fritz software installiert. (fritz pnp karte schon ein paar jahre alt) die software lief aber sehr instabil. also hab ich sie wieder deinstalliert.
scheibar hat aber die deinstallation fast alle DFÜ einträge gekillt.
unter :einstellungen>dfü-netzwerk> ist gar nichts mehr zu sehn. "neue verbindung erstellen" ist nicht mehr da.
jetzt hab ich es zwar geschaft über den internet-assistenten eine neue verbindung zu erstellen. doch wird für diese nirgends ein icon angelegt. zwar funktioniert die einwahl wenn man firefox öffnet. aber es wird im systemtray keine verbindung angezeigt. (obwohl das häckchen dafür gesetzt ist) d.h man kann jetzt nicht mehr auflegen.

kann mir jemand sagen wie ich die dfü-optionen wieder zum laufen bekomme ?

und vielleicht ein tip geben wie ich die fritz capi treiber updaten kann. wenn ich das update starte sagt mir die software das ich die karte aus und wieder einbauen soll. das kann doch nicht sein oder !?

für jeden tip dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Nachtrag zu: „Fritz Software deinstalliert und alles DFÜ-sachen weg !?!?!“
Optionen

hallo eigentlich wollte ich jetzt ja die fritzsoftware gar nicht mehr installieren. anfangs hat es ja auch ohne funktioniert. mit den standart windows isdn treibern. leider ist jetzt die komplette dfü-verwaltung von windows weg. die würde ich gerne wieder herstellen.

wie du schon schreibst ist es ja leider nicht möglich neue fritz sachen direkt zu installieren. sonder erst di uralt sachen von der 1999 cd dann die updates .. auch nicht grad die beste lösung.

bei Antwort benachrichtigen