Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

FRITZ-PCI und der Stand-By Alb(p)traum unter XP!!!

moschiwoschi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Alsoooo! Ich verzweifel hier bald!

Mein Ziel: Ich möchte, das mein Rechner in den Stand-By Modus geht und dort verweilt bis ein Anruf oder ein Fax kommt. Dann soll er aufwachen, seinen Job machen und danach, nach Voreinstellung, wieder irgendwann einschlafen!

Der Stand: er tut es nicht!!!!! Er wacht nich auf der sture Schaltkasten! In den Stand-By geht er ohne murren!

Meine Hardware: PIV 1700 mit einem APCI - tauglichen Board, genaue Daten, wenn erforderlich auf Anfrage!
Die FritzCard 2.0 PCI - (Die soll das können!)

Die Lösung: Warscheinlich wieder ganz einfach nur ich habs von alleine nicht gefunden! Fachidiot halt!

Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 moschiwoschi „FRITZ-PCI und der Stand-By Alb(p)traum unter XP!!!“
Optionen

Ich weiß gerade nicht, ob das eine Windows- oder (wie ich vermute) eine BIOS-Funktion ist.
Da müßte irgendwo was wie "WOL - wake on LAN" oder "WOR - wake on ring" stehen.
Dann schmeißt in aller Regel Dein Mainboard den PC an und das Fax kann empfangen werden.
Einfach wäre wohl ein einfaches Faxgerät, aber das kann ja jeder... ;-)
Es gab auch mal ISDN-TAs, die ext. angeschlossen wurden und einen Faxspeicher hatten. Damit konnte der PC auch im Offline-Modus Faxe empfangen. Bei vielen analogen Modems ging das auch. Die bekämst Du im Zweifel für ganz kleines Geld.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
moschiwoschi dirk42799 „Ich weiß gerade nicht, ob das eine Windows- oder wie ich vermute eine...“
Optionen

Diese Wake up Funktion habe ich gefunden im BIOS, aber das schien nur die generelle Funktion zu sein, laut diverser Infos muss man im XP die Fritz-Card als ACPI-Gerät irgendwo hinzufügen (systemsteuerung?) damit er sie dann wecken kann.

Und wie du schon sagtest, einfach kann jeder. Mich hat diese Idee jetzt gebissen, weil ich weiß das es bei anderen funktioniert hat. Grrrr. ;-)

Was ich bräuchte, wäre eine genaue Info was ich unter XP einstellen muß, das wurde bisher immer so schwammig formuliert. Trotzdem Thx für die erste Info!

Borlander moschiwoschi „Diese Wake up Funktion habe ich gefunden im BIOS, aber das schien nur die...“
Optionen
laut diverser Infos muss man im XP die Fritz-Card als ACPI-Gerät irgendwo hinzufügen (systemsteuerung?) damit er sie dann wecken kann.
Im Eigenschaftsdialog (der Fritzcard, im Gerätemanager) müsstest Du eine Registerkarte Energieverwaltung finden, darauf gibt es dann eine Option mit der Du diesem Gerät erlauben kannst den Computer auf zu wecken...

Gruß
Borlander