Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Flatrate bei GMX ???

Cybercrown / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Tag Euch allen.
Habe heute per Post ein Angebot von GMX erhalten das ganz gut klingt und mir zur Zeit auch ganz recht gelegen kommt.
Also GMX bietet an ein Jahr kostenlos DSL und WLan Router für 0,- Euro.
Der Router kommt mir ganz gelegen da ich demnächst in eine andere Wohnung ziehe und der Rechner dann ein ganzes Stück von der Telefondose entfernt steht und ich möchte da auch keine Leitungen mehr verlegen.
Nun ist es aber so das dieses Angebot von GMX eine 2jährige Bindung verlangt (1.Jahr frei und 2. Jahr zahlen), aber das könnte ich noch verkraften.
Der andere Punkt ist, das ich meinen jetztigen Anschluss bei der T-Com aufgeben müsste und dann den DSL Anschluss von GMX nehmen müsste.
Im Moment läuft also der Anschluß bei der T-Com und ins Web gehe ich mit Congster.
Jetz die entscheidenden Fragen:
-lohnt sich eine Umstellung auf GMX?
-haben die irgendwelche Beschränkungen oder wird die Leitung gedrosselt?
-wie ist das mit dem DSL Anschluss von T-Com zu GMX, habe ich in der zwischenzeit kein DSL???

Ich danke Euch shon einmal für Eure Antworten

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Cybercrown „Flatrate bei GMX ???“
Optionen

wenn Du demnächst umziehst, mußt Du die Telekomleitung sowieso für die Altwohnung kündigen und bist frei für GMX.
In der neuen Wohnung besorgst Du Dir nur ein analoges Telefon und GMX-DSL.
Wo ist das Problem?

Geschwindigkeit: wenn das nicht "bis 6 Mbit" steht, wo Du den Vertrag abschließt, hast Du auch zumindest Anspruch auf volle 6 Mbit. Steht da "bis" dabei, heißt das, daß es bei längeren Entfernungen zum nächsten DSL-Verteiler zu Geschwindigkeitsverlusten kommen kann (z. B. in der Pampa).

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown dirk42799 „wenn Du demnächst umziehst, mußt Du die Telekomleitung sowieso für die...“
Optionen

Hi

Danke für Deine Antwort, aber ich habe mich bei meinem Posting etwas zu kurz gehalten, denn der Umzug ist im gleichen Haus und es ist die Wohnung nebenan und da will ich meinen alten Telefonanschluss weiterhin nutzen.
Denn bei einem Umzug und der neuen Bereitstellung des Telefonanschlusses langt die Telekom kräftig hin und das kann ich vermeiden da ich einfach die Kabel von den Anschlüssen tausche. Die zwei Anschlüsse liegen gerade mal 3 Meter von einander weg so das es ein einfaches ist diese auszutauschen (Kabel werden verlängert und dann umgeklemmt).
Also jetzt im Moment surfe ich mit vollen 6 Mbit. In der Taskleiste wird mir sogar 6,8 MBit/s angezeigt.
So, nun glaube ich das das doch nicht eine so einfache entscheidung wird.
Ein paar Erfahrungsberichte von Usern die mit GMX zu tun haben oder hatten wären hier echt hilfreich für mich.

Danke

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Cybercrown „Hi Danke für Deine Antwort, aber ich habe mich bei meinem Posting etwas zu kurz...“
Optionen

Ah, verstehe...

ich surfe mit Strato und der 2-Mbit-Flatrate - und hier erreiche ich auch das volle Tempo im Download.
Soweit ich mich recht erinnere, sind Strato und 1&1 eh beide unter´m Dach von United Internet zu finden.
Nicht umsonst ähneln sich deren Angebote regelmäßig sehr. ;-)

Sofern Du in Kürze Deinen Telekom-DSL-Anschluß kündigen kannst, ist die GMX & Co.-Geschichte eine denkbare Alternative.
Daß Du Dich auf 2 Jahre bindest, ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Weiteres "Problem": wenn Du dann irgendwann den GMX-DSL-Tarif nicht mehr nutzen willst, wird im Falle einer Kündigung auch gleich der DSL-Anschluß mitgekündigt, sodaß Du Dir einen neuen Anschluß mit evtl. anfallenden Freischaltgebühren zulegen müßtest.
Aber wer weiß schon, was in 2 Jahren sein wird...

Gruß,

Dirk

P.S.: Der einzige Grund, was in meinen Augen gegen die 2-Jahres-Bindung spricht: Du weißt nicht, was kommen wird! Derzeit wird der Umstieg auf ADSL2+ vorangetrieben - wird der Anschluß mit upgegradet? Was ist, wenn dann das Glasfasernetz mit 25 Mbit kommst, kannst Du da auch upgraden? Für mich zu viele ??????

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
markus434201 dirk42799 „Ah, verstehe... ich surfe mit Strato und der 2-Mbit-Flatrate - und hier erreiche...“
Optionen

... was leider falsch ist. United Internet besteht aus 1&1, GMX, Schlund und Partner und Web.de, während Strato zu Freenet gehört...

Viele Grüße aus Kiel,

Markus

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Cybercrown „Hi Danke für Deine Antwort, aber ich habe mich bei meinem Posting etwas zu kurz...“
Optionen

Noch ein Hinweis:
ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hatte GMX-DSL bestellt... und über 3 Monate auf den Anschluß gewartet.
"..."

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Cybercrown „Flatrate bei GMX ???“
Optionen

Warum zur Kopie gehen wenn du das Orginal hast!
GMX hat auch nix zu verschenken die holen das Geld auf eine andere Art wieder rein.
(klein gedrucktes lesen)
Bei Congster bist du werbefrei.
GMX benutzt die Telecom-Leitungen, wenn du eine Stöhrung hast rufst du GMX an die
rufen die Telecom an und das dauert.
Die 49,90 € sogenannte Umzugsgebühr für deinen DSL-Anschluß wirst du auch bezahlen müßen.

Gruß aus der molligen Stube
aldixx




make my day
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 aldixx „Warum zur Kopie gehen wenn du das Orginal hast! GMX hat auch nix zu verschenken...“
Optionen

Meinst Du, die T-Com verkauft Deine Daten nicht weiter oder verwendet sie für eigene Werbung?
Und da die meisten Leute eh bei GMX oder Strato in einer Weise Kunden sind, verrät man denen auch durch Mitteilung der eigenen Anschrift nix neues...

Insofern betrachte ich die Angelegenheit nicht so dramatisch...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
jueki aldixx „Warum zur Kopie gehen wenn du das Orginal hast! GMX hat auch nix zu verschenken...“
Optionen

>>... und das kann ich vermeiden da ich einfach die Kabel von den Anschlüssen tausche Würde ich sagen, sei da mal etwas vorsichtig. Im zentralen, nur den Technikern zugänglichen Verteiler sind die Kabel dann immer noch so, wie ursprünglich aufgelegt. Wenn das einer von denen bemerkt, das danach die Kabel kreuzen, kann es ganz schnell eine Anzeige geben.
Ist natürlich Deine Sache - nur eine Warnung meinerseits.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown jueki „ ... und das kann ich vermeiden da ich einfach die Kabel von den Anschlüssen...“
Optionen

Hallo jüki

Also die Kabel will ich ja nicht am Hausverteiler umklemmen, ich tausche sie nur in den Wohnungen aus und ich denke mal das die das nicht merken sollten wenn mein Nachmieter da mitspielt.
Denn sollte der Nachmieter nicht mitmachen dann kann ich das auch schon vergessen.

Zum Haubtthema muss ich sagen das ich wohl doch lieber bei der T-Com und Congster bleiben werde, denn da hatte ich echt noch nie Probs und war auch die ganze Zeit über sehr zufrieden.
Ich werde meinen überzogenen Geiz mal ruhen lassen müssen und werde mir dann wohl oder übel einen WLan Router kaufen müssen.

Also dann, bis zum nächsten mal und ein schönes Wochenende Euch allen.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
jueki Cybercrown „Hallo jüki Also die Kabel will ich ja nicht am Hausverteiler umklemmen, ich...“
Optionen

Genau das meine ich doch! Würdest Du die Möglichkeit haben, das im Hausverteiler umzulegen, wäre dies kein Problem, da wäre doch alles sauber. Aber so bleibt eben die Tatsache der gekreuzten Kabel. Die eben auch mal ein Nachbar gegen Dich einsetzen kann!
Aber - das mußt du selbst wissen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Cybercrown „Hallo jüki Also die Kabel will ich ja nicht am Hausverteiler umklemmen, ich...“
Optionen

wie lange läuft denn der Vertrag bei Congster noch?
Sonst kündige und schließe für die neue Wohnung einen neuen DSL-Anschluß-Vertrag ab mit neuer Hardware etc.
Das müßtest Du Dir jetzt mal genauer durchrechnen...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen