Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Flat- Empfehlung für ISDN erbeten

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin von mir möchte sich nun einen PC (den ersten) anschafffen. Habe ich einen zusammengestellt und gebaut.
Ins Internet will sie mit ISDN - das hat sie bereits. Nun dazu meine Frage:
Was kann man ihr für eine FLAT empfehlen? Soll nicht zu teuer sein, eine Volume reicht aus.
Bevor ich mich nun selbst durch die Angebote wühle: Vielleicht hat Einer von Euch da schon Erfahrungen und kann sie mit verraten?
Danke -
Jürgen
PS: Das erste Mal mit Opera unterwegs. Ein Problem mit Umlauten? Nöö...

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jueki „Flat- Empfehlung für ISDN erbeten“
Optionen

glueckwunsch. :-)
Also, ISDN Flast sind ja bekanntlich nicht so einfach zu bekommen. Sie koennte zu Arcor gehen, die haben das. AOL hat ja seine ISDN Flat abgeschafft. Dann bleiben eigentlich nur noch Regional anbieter. Also wo wohnt sie denn?
Persoenlich wuerde ich mich an Ihrer Stelle mit dem Smartsurfer einwaehlen. Da hat sie ja auch eine Kostenkontrolle (Zusammenfassung integriert) und wuerde am billigsten fahren, gerade wenn sie auch nicht mal da ist. Nach 2 Monaten koennt ihr dann ja das surfverhalten analysieren und entscheiden ob DSL sinnvoll ist. Hier liegt der Preis fuer ne Flat zwischen 5 und 8 Euro (momentan), Mit nem T-Net Anschluss kommt sie also auf insgesammt ca. 40 Euro und kann noch Call by Call machen.

jueki fnmueller1 „glueckwunsch. :- Also, ISDN Flast sind ja bekanntlich nicht so einfach zu...“
Optionen

An den Smartsurfer (oder besser vielleicht oleco?) habe ich auch gedacht - für den Anfang. Da sie kaum Tools, Filme oder ähnliches saugen wird (denk ich mal) hatte ich eine Volume- Flat in Erwägung gezogen.
>>Also, ISDN Flast sind ja bekanntlich nicht so einfach zu bekommen - deswegen hab ich also nichts auf Anhieb gefunden!
Sie wohnt in Limburgerhof (Nähe Ludwigshafen)
Jürgen

PS:
Bei Oleco klappt das permanente Anmelden nicht - muß mich jedesmal aufs Neue anmelden. (Bei FF habe ich mich abgemeldet!)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
fnmueller1 jueki „An den Smartsurfer oder besser vielleicht oleco? habe ich auch gedacht - für...“
Optionen

volume flats für ISDN gibt es nicht. Ich rate dezidiert zum Smartsurfer.
Und in der Region ist mir auch kein Lokaler Anbieter mit ISDN-Flat bekannt.

jueki Nachtrag zu: „An den Smartsurfer oder besser vielleicht oleco? habe ich auch gedacht - für...“
Optionen

So ein Quatsch:
Bei Oleco klappt das permanente Anmelden nicht
Soll heißen:
Bei Opera klappt das permanente Anmelden nicht.
Jürgen

fnmueller1 jueki „So ein Quatsch: Bei Oleco klappt das permanente Anmelden nicht Soll heißen: Bei...“
Optionen

ok, welches permanente anmelden, hier bei nickles, oder was?

jueki fnmueller1 „ok, welches permanente anmelden, hier bei nickles, oder was?“
Optionen

Ja - hier bei Nickles.
Meine Vermutung war: ich kann mich nicht mit Opera anmelden (permanent) wenn ich auf dem gleichen PC schon mit FF permanent angemeldet bin - deswegen.
Jürgen

fnmueller1 jueki „Ja - hier bei Nickles. Meine Vermutung war: ich kann mich nicht mit Opera...“
Optionen

also ich habs getestet und bei mir gibts keine probleme. Vielleich stimmt die vermutung mit dem FF, den hab ich nämlich nicht drauf

Fake23 jueki „Flat- Empfehlung für ISDN erbeten“
Optionen

arcor ?!

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
jueki Fake23 „arcor ?!“
Optionen
Oh, mein Gott!
Vielleicht wars ein Ausnahmefall...
Jürgen
fnmueller1 jueki „Oh, mein Gott! Vielleicht wars ein Ausnahmefall... Jürgen“
Optionen

naja, ich selbst kenne arcor nicht, aber es scheint schon ein relativ glücksspiel zu sein. Aber das kann dir eben auch bei jedem anderen anbieter passieren....
jedenfalls hat arcor keinen schlechten ruf