Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Festnetzt / DSL endlich entkoppelt ??

Lurchi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verstehe immer ncoh nicht wo die DSL / VoIP-Reise hingehen soll. Noch vor kurzem sündhaft-teure Flatrates nach Bandbreite gesatffelt, Abmahnung von Hardcore-Saugern, etc. Heute maximale Bandbreite für alle zum Schnäppchenpreis.

Ich hänge leider noch 3 Monate in einem alten 1&1 Tarif und zahle für T-ISDN 300, T-DSL 2000 und die Flatrate gesammt satte 78,68 € *heul*

Beim lokalen Kabel-Anbieter würde eine Internetflatrate incl. 2 Telefonieleitungen gerade mal 29,90 € kosten.
Ist jedoch bei mir leider ohne größeren technischen Aufwand nciht machbar, obwohl die Wohnung gerade mal 10 Jahre alt ist und der Anbieter einen Gestattungsvertrag hat.

Ab Januar könnte ich auf DSL 6016 bei 1&1 aufspringen und würde dann auf 63,69 € kommen.

So schnelles DSL benötige ich auf gar keinen Fall, aber wegen der entfallenden Anschlussgebühr (T-DSL-Anschluss ist ja so oder so vorhanden, von daher: unverschämt) werde ich fast genötigt es zu nehmen.

Über Kabel zahl ich für die 6 M-Bit auch nur 49,90 €.

Nun zur eigentlichen Frage: Sogar die Telekom spring jetz auf VoIp auf. Seit geraumer zeit erscheinen ISDN und DSL auf 2 getrennten Positionen auf der Rechnung. Früher hiess es immer ISDN 300 mit DSL 2000 ! Könnte ich nun beide Produkte getrennt von einander Kündigen ??

Ist DSL OHNE Festnetzanschluss den eigentlich überhaupt möglich ??
Ab wann wird es Möglich sein den Festnetzanschluss zu kündigen.

Denn 15-xx € für etwas zu löhnen das ich nicht mehr benötige ist schon auch blöd.

Egal wo ich mich informiere, nahe zu alle (sogar schlund & partnet --> dachte die haben eigene leitungen)Anbieter haben lediglich umgeschminkte T-Com-Resell-Anschlüsse. Und die benötigen doch immer noch Festnetz. Für normale Haushalte relativiert sich der mögliche Spareffektenorm.

Hat jemand einen Tipp parat zu welchem Anbieter ich könnte um zu sparen ? ich tendiere fast dazu den T-DSL-Anschluss bei T-Com zu belassen, da man von Resellern in letzter Zeit kaum noch gutes hört was die freischaltzeiten udn den Service anbelangt.

Gibt es überhaupt (noch) günstige Flatrates die auf original T-DSL aufbauen und nicht auf 1 Jahr binden ??

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Lurchi „Festnetzt / DSL endlich entkoppelt ??“
Optionen

Gibt es überhaupt (noch) günstige Flatrates die auf original T-DSL aufbauen und nicht auf 1 Jahr binden ??

bedingt günstig: wenn du congster mit 3 monaten frist nimmst sind es 15 euro. bei 12 monaten frist 10 euro!

gelöscht_15325 Mario32 „Gibt es überhaupt noch günstige Flatrates die auf original T-DSL aufbauen und...“
Optionen

Ich bin ebenfalls bei Congster und soweit sehr zufrieden mit denen. War für mich zumindest eine günstigere Alternative als T-Online. Allerdings bieten die dir keine attraktive Hardware, was zur Zeit 1&1 und Freenet z.B. machen.

Lurchi gelöscht_15325 „Ich bin ebenfalls bei Congster und soweit sehr zufrieden mit denen. War für...“
Optionen

Gibt es eigentlich noch exklusive T-Online Inhalte (NICHT T-Online.de) im Sinne einer BTX-Nachfolge / analog AOL ???