Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Fehlerprotokoll bei Email Versand

waldläufer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mit jemand sagen was der Fehler bei diesem Email Header ist. Ich kann das Email an andere Adressen einwandfrei versenden nur an eine bestimmte nicht. Wenn ich es an diese email-Adresse sende kommt der unten aufgefuehrte Header. Danke schon mal im Voraus fuer eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 waldläufer „Fehlerprotokoll bei Email Versand“
Optionen

bist wohl auf ner blacklist bei diesem server

(vielleicht solltest du dein mailprogramm mal updaten)

bei Antwort benachrichtigen
waldläufer fnmueller1 „bist wohl auf ner blacklist bei diesem server vielleicht solltest du dein...“
Optionen

Hallo fnmueller,

ich habe ein leeres Testmail an die selbe Adresse gesendet, die ist
angekommen. Bei der nicht angekommenen Mail sind 3 Dateianhaenge beigefuegt. (.txt Dateien)
Wieso soll ich dann auf der Blacklist sein. Kann es sein das der Server eine Anti Spam Vorrichtung hat und mich mit den Dateianhaengen bounct? Ich weis, das sind Fragen ueber Fragen, aber es ist sehr wichtig das ich diese Anhaenge mitsendend muss.
Danke im Voraus fuer die Hilfe!

Waldläufer

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 waldläufer „Hallo fnmueller, ich habe ein leeres Testmail an die selbe Adresse gesendet, die...“
Optionen

Wenn der Mailversand ohne die Anhänge funktioniert, dann schicke doch eine Mail an den Empfänger mit dem Hinweis, dass die Mail nicht zugestellt wird, sobald die Anhänge beigefügt sind. Wie groß sind diese Dateien denn überhaupt? Würde das Postfach des Empfängers dadurch evtl. überfüllt werden?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
waldläufer Nachtrag zu: „Fehlerprotokoll bei Email Versand“
Optionen

Hallo,

die Datei hat nur 76KB, also ich sprenge mit Sicherheit nicht das Postfach des Empfängers. Ich will aber wissen warum die Anhänge bei anderen Adressen einwandfrei als Anhang zu versenden sind und bei dieser Adresse nicht. Es heist doch immer man kann Anhand des Headers den Fehler einwandfrei interpretieren, ich lese aber aus diesem Header nur heraus das der Server die Mail nicht entgegennehmen will.

Waldläufer

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 waldläufer „Hallo, die Datei hat nur 76KB, also ich sprenge mit Sicherheit nicht das...“
Optionen

liegt dann wohl am anhang. Letztendlich solltest du dich an den postmaster wenden (idr postmaster@domain.tld) und einfach mal fragen

bei Antwort benachrichtigen