Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fehlermeldung

Holzer1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme wenn ich ins Internet gehe die Fehlermeldung "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActivX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt". Was dann auch so ist- beziehungsweise die Seite erst gar nicht geöffnet wird. Bräuchte dringend Hilfe um das mir unbekannte Problem zu beseitigen. Wer könnte so nett sein und mir mailen wo es happert? Wäre echt Super! Danke an alle User die mir Helfen Holzer

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Holzer1 „Fehlermeldung“
Optionen

Zunächst mal eine Erklärung:
ActiceX ist eine Erfindung die von Microsoft stammt. Das allein ist noch nicht schlimm. Schlimm ist aber die Tatsache, das ActiveX sich als sehr unsicher im Web erwiesen hat, weil darüber verschiedene aktive Inhalte gesteuert werden können, die schädlich für den PC sein können. Die automatische Installation von Dialern ist da noch das geringste Problem.
Nun ist es so, das in den Einstellungen des IE vieles als ActiveX zusammengefasst wird, was eigentlich kein ActiveX ist. Dazu gehören zum Teil selbst Flashanimationen.
Es ist im IE also nicht möglich NUR ActiveX abzuschalten, andere Funktionen aber zu erhalten.

Vermutlich hast Du vor kurzem einige Sicherheitseinstellungen des IE verändert, was prinzipiell nicht verkehrt ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieser Fehlermeldung aus dem Weg zu gehen:
- Man erlaubt generell alle als "Sicher" gekennzeichneteten ActiveX-Controls. Man sollte sich aber klar darüber sein, das es keine offizielle Seite gibt die darüber entscheidet wann ein ActiveX-Control sicher ist.
- Man erlaubt bestimmten Webseiten die Benutzung von ActiveX, z.B. Windows-update - alle anderen werden verboten. Das läßt sich über die Internetoptionen => Vertraunswürdige Sites, regeln. Das kann man machen, wenn man immewr nur die gleiche Seiten besucht. Wenn man oft neue Seiten besucht wird das sehr schnell nervig.
- Man benutzt für den Alltag einen anderen kostenlosen Browser wie Firefox oder Opera.
Der Umstieg ist leichter als man zunächst glaubt, die Bedienung ist deutlich komfortabler.
Diese Browser haben keine ActiveX-Funktionen eingebaut, und trotzdem kann man die allermeisten Webseiten problemlos damit betrachten, oft sogar komfortabler.
Flash und Java z.B. funktionieren problemlos.
Das einizge was tatsächlich nicht mit diesem Browsern geht ist das automatische Windowsupdate, denn das benötigt TATSÄCHLICH ActiveX, also den IE.
Diese Browser haben noch einige Vorteile wie Tabbed-Browsing die man schon bal nicht mehr missen möchte.
Gerade der Opera-Browser enthält eine Menge nützlicher Funktionen, manchem User ist das soagr schon zuviel.
Der Firefox ist in der Grundausstattung recht schlicht, reicht aber völlig zum normalen surfen. Er läßt sich aber über PlugIns sehr individuell erweitern.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen