Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Faxabruf mit Teledat 150

Mike Schulte2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche einstellungen muß ich vornehmen damit alles einwandfrei läuft. Und kann man zum testen ein Fax an sich selber schicken. Und welche msn muß ich eingeben(habe isdn= drei nummern) Der Abruf läuft, brich dann aber ab.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mike Schulte2 „Faxabruf mit Teledat 150“
Optionen

Hi!

Ich verschiebe die Frage mal ins DSL/Internet/ISDN-Brett, da ist sie IMHO besser aufgehoben.

Nur zum Versändnis: gemeint ist die Teledat 150-Software? Die verscheidenen Teledat ISDN-Karten und- Boxen beilag, oder? Ich hab' hier die Teledat 2a/b USB-Box im Einsatz und da lag diese Software bei.

Ist die aktuelle Version im Einsatz? Auf den Seiten der T-COM kann man die Updates herunterladen.

Das ich die Software zum FAX-Empfang genutzt ahbe, ist schon etwas her. Ich meine ich hätte einfach eine MSN eingetragen (natürlich die, die dann als FAX-Nummer für den Empfang genutzt werden sollte).Hmm, FAX an sich selbst? Meine Idee wäre da einen Email-Anbieter zu wählen, der das ermöglicht. Bin mit nicht sicher, ob GMX oder WEB.de bieten. Wenn man eine Domain oder Emailadresse von 1&1 hat, dann sollte die FAX-Versendung per UMS möglich sein (hab' das allerdings nie genutzt). Ich denke Strato&Co biueten das auch.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
rill Mike Schulte2 „Faxabruf mit Teledat 150“
Optionen

Teledat ist ja baugleich AVM FRITZ!Card - ich betreibe das schon viele Jahre parallel zu DSL, u. a. wegen Fax. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten. Es sollte auch möglich sein, Treiber, CAPI-Port-Treiber und FRITZ!Software von AVM mit der Teledat 150 einzusetzen.

Ich teste Fax immer mit meinem Handy, ich kann Faxe vom Handy abschicken. Ich bezweifele, daß man sich selbst ein Fax schicken kann - außer über den Umweg Internet-Dienstleister.

Wenn Du eine der 3 ISDN-Nummern für Fax vorsiehst, solltest Du sie für Telefon sperren.

rill