Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

eMail von freenet zu t-online funktioniert nicht

manfred-dd / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

bin seit eben neuer Teilnehmer im Nickles-Forum und bitte Euch um Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe eine eMail-Adresse bei "web.de", über "Freenet" nehme ich Zugang zum Internet und mein Mailprogramm ist "Outlook-Express".

Ich möchte eine eMail an einen Bekannten senden, dessen Provider "T-Online" ist. Das Problem dabei ist: meine eMail kommt beim Empfänger nicht an und ich bekomme seit Tagen eine englische Fehlermeldung, die übersetzt soviel heißt wie: "Ihre Mail kann nicht zugestellt werden, wir versuchen es innerhalb von fünf Tagen ständig weiter". Das war vor drei Tagen und die eMail ist trotz inzwischen 6-maligem Sendens noch immer nicht beim Empfänger eingetroffen.

An alle anderen Bekannten funktioniert es, diese sind jedoch nicht bei "T-Online". Nun habe ich die Problem-Mail einem Freund geschickt, mit der Bitte sie an den T-Online-Bekannten weiterzuleiten. und siehe da: es hat prompt funktioniert.

Woran kann es Euerer Meinung nach liegen, daß ich an nur diesen einen Bekannten keine Mail senden kann. Kann es vielleicht sein, daß "T-Online" und "Freenet" Kommunikationsprobleme haben??

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe (auch für den Versuch) ;-)

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater manfred-dd „eMail von freenet zu t-online funktioniert nicht“
Optionen

Versuche doch mal nicht über Outlook sondern über den Browser die Mail zu senden.Das müßte doch gehen,sofern Du an der Mailadresse keinen Fehler hast.Also www.freenet.de danach Mitglieder-Center-Mail.

angelpage manfred-dd „eMail von freenet zu t-online funktioniert nicht“
Optionen

hat der Bekannte auch einen web.de-Account verwendet? Ich selbst habe web.de auf der Blacklist - es gab zuviel Spam aus dieser Richtung.

Probiere einfach das Verwenden Deines Freenet-Accounts in Outlook Express. Eventuell klappts jetzt.