Hallo an alle,
bin seit eben neuer Teilnehmer im Nickles-Forum und bitte Euch um Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe eine eMail-Adresse bei "web.de", über "Freenet" nehme ich Zugang zum Internet und mein Mailprogramm ist "Outlook-Express".
Ich möchte eine eMail an einen Bekannten senden, dessen Provider "T-Online" ist. Das Problem dabei ist: meine eMail kommt beim Empfänger nicht an und ich bekomme seit Tagen eine englische Fehlermeldung, die übersetzt soviel heißt wie: "Ihre Mail kann nicht zugestellt werden, wir versuchen es innerhalb von fünf Tagen ständig weiter". Das war vor drei Tagen und die eMail ist trotz inzwischen 6-maligem Sendens noch immer nicht beim Empfänger eingetroffen.
An alle anderen Bekannten funktioniert es, diese sind jedoch nicht bei "T-Online". Nun habe ich die Problem-Mail einem Freund geschickt, mit der Bitte sie an den T-Online-Bekannten weiterzuleiten. und siehe da: es hat prompt funktioniert.
Woran kann es Euerer Meinung nach liegen, daß ich an nur diesen einen Bekannten keine Mail senden kann. Kann es vielleicht sein, daß "T-Online" und "Freenet" Kommunikationsprobleme haben??
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe (auch für den Versuch) ;-)
Manfred
