Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

dsl2000

wawa1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Muss man eigentlich auch bei seinem DSL-Provider den Tarif umstellen wenn man bei der Telekom DSL2000 bestellt hat? Oder wird die höhere Geschwindigkeit automatisch erkannt und dementsprechen der Tarif umgestellt?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 wawa1 „dsl2000“
Optionen

kommt drauf an....

...bei wem du deinen vertrag hast und was der vertraglich besagt.

Wenn du bspw. den alten tiscali tarif hast flatrate DSL1000 mit der Mindesvertragslaufzeit 6 monate dann hast du trotz der umstellung auf dsl2000 nur einen übertragungsrate von 1000 auf der 2000er leitung (ein Bekannter hat das, ist jetzt zu congster gewechselt weil die alle geschwindigkeiten unterstützen zum selben preis, er muß aber noch 5 monate lang 15,90 zahlen weil vertragsverlängerung grade aktiv wurde; armer Kerl!!)

kosake wawa1 „dsl2000“
Optionen

Wenn Du bei T-Online bist, kannst Du das selber im Kundencenter machen ! Sonst ruf doch einfach mal an !

Kolti wawa1 „dsl2000“
Optionen

bezieht sich doch nur auf die Datenmenge und dem Provider ist es egal, wie schnell Du sie holst.

Beantrage bei der Telkom DSL 2000 und wenn es umgestellt ist, kannste das auch wechseln.

wawa1 Nachtrag zu: „dsl2000“
Optionen

Danke an alle Antworten! Ich hab im Moment auch noch diesen Tiscali-Tarif. Wollte ihn aber sowieso Kündigen. Am 30. läuft der Vertrag aus. Wenn ich nun sehe dass Congster DSL2000 zum selben Preis wie DSL1000 anbietet werd ich wohl dahin wechseln.
Bei der Telekom hab ich 2000 schon bestellt. Jetzt heißts nur noch diesen Monat verstreichen lassen ^^.

Mario32 wawa1 „Danke an alle Antworten! Ich hab im Moment auch noch diesen Tiscali-Tarif....“
Optionen

@wawa1

Am 30. läuft der Vertrag aus

MÖÖP! 30.9.läuft vertrag aus? Na dann viel "Spass".
Der 15,90 6monate flattarif mit 1000er speed hat 6/6er monats "taktung" mit automatischer verlängerung. Wenn du nicht schon vor 3 monaten gekündigt hast, wirst du den noch weitere 6 monate zahlen dürfen! So sind deren Vertragsbedingungen bei dem "Tiscali DSL Flat 1000 (ID331)"-Tarif.

Bei der Telekom hab ich 2000 schon bestellt. Jetzt heißts nur noch diesen Monat verstreichen lassen ^^

Denk aber dran: Selbst wenn auf 2000er speed umgestellt ist merkst du solange keine verbesserung des datendurchsatzes solange du Tiscali zugangskennung nutzt. beachte auch das Congster bei der 9,99er flatrate eine 12 monatsbindung verlangt. Nur bei der 14,99er flat hast du 3 monate und danach dann monatliches Kündigungsrecht!

wawa1 Mario32 „@wawa1 Am 30. läuft der Vertrag aus MÖÖP! 30.9.läuft vertrag aus? Na dann...“
Optionen

mh... ich versteh das mit den 6 monaten nicht so ganz... vlt hab ich auch nur glück gehabt ^^

ich hab jedenfalls vor ca. ner woche an tiscali geschrieben dass ich den vertrag kündige und dass sie mir schriftlich das datum des vertragsendes zuschicken sollen. und das ist laut tiscali der 30.9.

ich werd mich dann am 29.9. bei congster anmelden (muss ich mir noch überlegen ob 12 oder 3 monate). es heißt zwar dass man ein paar minuten nach anmeldung schon bei ihnen freigeschalten ist und surfen kann, jedoch geh ich damit wohl auf nummer sicher. denn wenns wirklich nicht geht möcht ich nicht groß mit so nem internet-by-call-tarif rummachen um mit ihnen mailverkehr zu betreiben.

Mario32 wawa1 „mh... ich versteh das mit den 6 monaten nicht so ganz... vlt hab ich auch nur...“
Optionen
vlt hab ich auch nur glück gehabt ^^ :-)

es heißt zwar dass man ein paar minuten nach anmeldung schon bei ihnen freigeschalten ist und surfen kann

wenn du bei anmeldung bei congster ein konto angibst was nicht auf einer internen schwarzenliste der tcoms steht wegen telefon altschulden beispielsweise und die angegebenen personalien des Kunden sind in datenbanken wie die der schufa als existent bekannt bekommst du tatsächlich automatisch (ohne menschliches zutun!) nach kurzer zeit die zugangskennung die du mit deinem selbstvergebenen passwort nutzen kannst. "dsl/1234567890@congster.de" "deinpasswort"