Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL,Wlan: Internet bricht willkürlich Seitenaufbau ab

darth_leu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe das Problem, dass bei meinem kleinen Netzwerk (Hansenet-DSL, WLan mit zwei Rechnern u.a. WinXP, W2K, Win98)seit einer Woche diverse Internetseiten nicht mehr ordentlich oder gar nicht laden. Bei manchen Seiten merkt man niemals einen Fehler, andere Seiten bocken dauernd, laden nur schlecht oder gar nicht z.B. Web.de. Dort kommt die Startseite eigentlich immer, aber wenn ich mich einlogge, kommt oft "Seite kann nicht angezeigt werden". Und das auf allen meinen Rechnern unter verschiedenen BS und auch Browsern (IE6, Forefox, Opera). Auch Firewall (ZA) abstellen hilft nicht. Der Fehler sollte also (wahrscheinlich) im Router (Netgear MR814, habe an diesem aber seit langen keine Änderung vorgenommen)oder beim DSL-Modem liegen. Aber wie kann ich das Problem einkreisen? Wie gesagt: Ich habe an meinen Rechnern keine mir bewußte Änderung an den jeweiligen Netz/Internet-Konfigurationen der BS vorgenommen.

Danke im voraus,
Michael

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 darth_leu „DSL,Wlan: Internet bricht willkürlich Seitenaufbau ab“
Optionen
darth_leu fnmueller1 „http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm“
Optionen

Danke für die Antwort. Habe ich schon vor längerer Zeit +-1jahr optimiert. Wie geschrieben, habe ich die Probleme erst seit einer Woche ohne dass ich irgendwelche Konfig-Änderungen vorgenommen habe (internes Netz funzt ja auch normal).

hulk 8150 darth_leu „DSL,Wlan: Internet bricht willkürlich Seitenaufbau ab“
Optionen

..bei mir ist mal von jetzt auf gleich das Dsl - Modem defekt gewesen, lief dann nur noch fehlerheaft und zeitweise / begrenzte Zeit. Vielleicht mal ein Ersatzgerät probieren?

h...
darth_leu hulk 8150 „..bei mir ist mal von jetzt auf gleich das Dsl - Modem defekt gewesen, lief dann...“
Optionen

Guter Tip. Soweit ich jetzt den Fehler einkreise kann es sehr wahrscheinlich sogar daran liegen (denn internes Netz funktioniert ja).

Also ab zum Provider und neues besorgen. Mal sehen was die sagen.

Gruß, Michael