Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

dsl volumen tarif

trinagria / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, will mir demnächst dsl anschaffen. weiss aber noch nicht welchen volumen-tarif ich nehmen so, 1 GB, 2GB, 3GB, 4GB oder 5GB. ich will mit dem tarif: ständig online sein, ab und zu kleine downloads(pro woche max. 20MB), 1-2 e-mails pro tag ohne anhang. welchen volumen tarif könnt ich mir empfehlen? besten dank flo

bei Antwort benachrichtigen
acdc trinagria „dsl volumen tarif“
Optionen

es ist doch ganz einfach, teile dir die gigabytes durch durch 30 dann werdest du wissen was du jeden tag zu verfügung hast. bei 2gb hast etwa 66,6mb frei. sollte reichen.

hundevatta trinagria „dsl volumen tarif“
Optionen

Eine Bekannte von mir ist jeden Tag ca. 10-12 Stunden online, stöbert viel bei ebay, bekommt ungefähr 10 Mails pro Tag (fast alle mit Anhang) und macht nur kleine Downloads - also so ungefähr dein Profil. Gestern kam ihre letzte Übersicht über das Volumen: Januar 999 MB. Du solltest also den Tipp von acdc annnehmen und den 2 GB - Tarif nehmen; der sollte locker reichen!

- Boh glaupse ey! -
soulseeker93 trinagria „dsl volumen tarif“
Optionen

Hallo,

würde auch 2-3 GB empfehlen, da ein GB schnell zusammen kommt wenn man bischen mehr macht als nur emails checken.
Bei GMX etc kann man dann ja immernoch wechseln wenn es zu wenig oder zuviel sein sollte, aber bischen mehr freivolumen ist immer besser als zuwenig, denn ist das freivolumen mal aufgebraucht wirds ganz schön teuer und eine benachrichtigung wegen überschreitung lässt sich zwar einstellen, aber ist trotzdem nicht zuverlässig.

hatte bei GMX eine 8Gb vertrag und war mal paar Gb drüber, total unachtsam, aber die benachrichtigung kam auch nicht und musste dann 96€ latzen....räusper :( da waren die 6 monate kostenlos auch hin...

nun bin ich eh bei arcor und latze für ne flat nur 9€uronen, also tschö volumentarif für 12,99 oder flat bei telekom für 25€...und und umstieg und einstieg haben auch nichts gekostet.

catwomen1 trinagria „dsl volumen tarif“
Optionen

Hi fffllooo,
machs doch so wie ich.Ich wusste anfangs auch ncht,wieviel Volumen ich wohl brauchen würde.
Und da ich ja "keinen Fehler machen " wollte,und 1 Tarif mit zu wenig Volumen nehmen,und nachher viel nachzahlen,oder einen mit zuviel,was ich eh nicht brauchen würde,teuer bezahlen müsste,hab ich mich dazu entschlossen,einen Monat mal TISCALI den Tarif mit 1GB Freivolumen/Monat für 2,79 € zu nehmen.Die mindestvertragslaufzeit ist nur 1 Monat mit 4 wochen kündigungsfrist.Also kein Risiko dabei.lebt nur noch zu erwähnen,daß bei Filesharing
TISCALI gewisse Ports sperrt.Was mir eh nix ausmacht,da ich kein filesharing betreibe.
Ich bin seit Nov. 94 bei TISCALI Kunde,und hatte noch nie Probleme,immer klapte einwahl auf anhieb,und offline haben die mich auch nie gesetzt.

Mit dem 1 GB bin ich so um die 100 Std./im Monat online.und es reicht auch für ein paar kleinere downloads.

Fürs "austesten",wieviel volumen du so brauchst,finde ichs ne günstige Mögichkeit.Sollte das Volumen nach gewisser Zeit verbraucht sein,bevor der Monat rum ist,so teile doch den verbruch durch die anzahl der Online-Tage,und du weißt,was so im schnitt auf den Mont brauchst,wenn das Ergebis der rRechnung mit 31 mal nimmst. (Da ja einige monate 31 Tage haben).

Dann als "gewissen Spielraum" so 200-300 MB mehr "buchen",und du surfst,ohne unnötiges Geld zu zahlen.

Ich für meinen Teil bereue es nicht,so gehandelt zu haben,denn wie oben erwähnt,ich wusste als Anfänger auch nicht,was wohl die richtige Datenmänge für mich wäre.

Und usserdem wollte ich mich auch nicht ür längere zeit an Provider binden,da ja eh ständig die Preise sich ändern.
Mein Tipp,nmm einen Provider,der 1 vertragslaufzeit von öchstens 3 Monatn verlangt,und du kannst so schneller zu einem günstigeren Anbieter wechseln.DENN zu Zeit wird surfen immer günstiger.
und ich habe gelesen,daß die liebe Telekom die Priese für fremdanbieter senken muß,was wieerum den internetnutzern mit niederigeren preisen zugute kmmen wird....Da einen Jahresvertrag zu haben..............ich würde mich ärgern.

So,das wars mit meinem doch etwas längeren Posting.

Gruß CATWOMEN1

Optionen

Oje,ich und mein Zehnfinger-Schreibsystem,sorry für die vielen Schreibfehler.Wer sie findet,darf sie behalten.
Ich hatte oben vergessen,den link zum Provider Tiscali rein zu stellen.

WWW.TISCALI.de

Gruß CATWOMEN1

Optionen

Oje,habe eben gelesen,daß Tiscali,den 1GB Freivolumen-Tarif nun nicht mehr abietet.Nur Bestandskunden haben noch das "Vergnügen",diesen Tarif nutzen zu können.

Aber www.ngi.de bietet ein Volumen by call mit 1,2 GB Freivolumen an.Einmaliger Einrichtungspreis von 1,99 €.
Monatliche Kosten: - 1,2 GB gratis ,also 0 €.Mehrverbrauch kostet 0,8 Cent je MB.
Alsowäre dieser Provider auch interessant,um deinen Volumenverbrauch auszutesten,wie ich oben bereits beschrieben habe.

mfg Catwomen1